Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Die Softwarefirma Geios entwickelte unter anderem auch die Reiseführer-App des Hochschwarzwalds; Foto: Hochschwarzwald Tourismus GmbH

Hochschwarzwald Tourismus kauft Softwareanbieter

Die Hochschwarzwald Tourismus GmbH übernimmt Mitarbeiter, System und Rechte des touristischen Softwareanbieters Geios AG. Das Technologie-Unternehmen mit Sitz in Oberstaufen im Allgäu hatte im vergangenen Jahr einen Insolvenzantrag gestellt. Nun konnte sich der Hochschwarzwald Tourismus durch den einstimmigen Beschluss der Gläubigerversammlung die gesamten Rechte und Lizenzen sichern, sodass Geios vollständig in die Tourismusorganisation im Hochschwarzwald übergeht.

Im vergangenen Jahr hatte die Hochschwarzwald Tourismus GmbH noch fünf Mitarbeiter des insolventen Technologie-Unternehmens übernommen, um den Betrieb der Hochschwarzwald Card aufrecht zu erhalten und die von Geios erstellte Kommunikationsplattform "Mein Hochschwarzwald" sowie die Reiseführer-App weiter betreiben zu können. Ebenso konnten durch dieses Eingreifen laufende Projekte verschiedener Partner-Destinationen, beispielsweise am Bodensee und im Saarland, fortgeführt werden.

Thorsten Rudolph, Geschäftsführer Hochschwarzwald Tourismus GmbH, sagt: "Ziel ist es, unsere bestehenden Informations- und Kommunikationskanäle sowie deren Technologien zukunftsfähig weiterzuentwickeln. Wir möchten unseren Gästen, Gastgebern und Leistungspartnern auch langfristig bestmöglichen Service bieten und dafür müssen wir uns entsprechend aufstellen. Wir haben uns deshalb entschieden, in diese fortschrittliche Technologie und Softwaretechnik zu investieren und Mitarbeiter sowie System und Rechte zu übernehmen. Dadurch sind der Erhalt und die Weiterentwicklung der Geios-Produkte gewährleistet, dazu werden wir auch die Projekte von Partner-Destinationen weiter betreuen."

Die Hochschwarzwald Tourismus GmbH im badischen Hinterzarten ist ein Zusammenschluss aus 16 Orten im Hochschwarzwald. Die zur Gesellschaft gehörenden 20 Tourist-Informationen verteilen sich in den jeweiligen Gemeinden des Hochschwarzwalds. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen rund 90 Mitarbeiter. Mit rund 3,7 Millionen Übernachtungen (nach eigenen Angaben) zählt der Hochschwarzwald zu den übernachtungsstärksten Regionen des Südschwarzwaldes und setzt auf Ausflugsziele wie den Schluchsee als größten See im Schwarzwald und den Feldberg als höchsten Berg der deutschen Mittelgebirge.
 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten