Der Luftballon als Symbol für das Vertrauen auf dem Kampagnenmotiv des Kirchentages

Agentur Part betreut Deutschen Evangelischen Kirchentag

Die Berliner Agentur Part verantwortet die Kampagne und Kommunikationsmaßnahmen rund um den Deutschen Evangelischen Kirchentags (DEKT) 2019 in Dortmund (19. bis 23. Juni). Zuvor hatten sich die Berliner in einem Pitch gegen drei Mitbewerber durchgesetzt.

Die Losung "Was für ein Vertrauen" hat Part bereits in ein Key-Visual und ein eigenes Design übersetzt. Das Motiv ist beides: Vertrauen und Zupacken. Das erste wurde an der St. Petri-Kirche in der Dortmunder Innenstadt enthüllt. Das Motiv zeigt einen Menschen, der sich einen Strauß Ballons geschnappt hat und von ihnen getragen wird. "Vertrauen ist eine Kraft, die uns tragen kann. Vor allem im Verbund", erklärt Part-Geschäftsführer Andreas Kowarschik. "Und gleichzeitig ist Vertrauen etwas sehr verletzliches. Vertrauen ist stark und gleichzeitig beschützenswert."

"Die kreative Übersetzung der Losung, das Design und die gesamte Strategie haben uns nachhaltig überzeugt", begründet Kirchentags-Vorstand Sirkka Jendi die Agenturwahl. "Mit Part haben wir einen Partner gefunden, der zukunftstaugliche Kommunikation gestalten kann und darüber hinaus auch die Werte und Überzeugungen des Kirchentages teilt."

Im Portfolio von Part befinden sich unter anderem für die Allianz, das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und die Dresdner Symphoniker. Die Agentur hat beispielsweise die Homepage der Politikerin Malu Dreyer sowie die SPD-Kampagne "Meine Stimme für Vernunft" gestaltet.




 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten