Berlin-Partner-Geschäftsführer Dr. Stefan Franzke unterzeichnet gemeinsam mit Sisi Liu, Niederlassungsleiterin TechCode Beijing, einen Kooperationsvertrag; Foto: Berlin Partner

Start-up-Netzwerk "Start Alliance Berlin" vergrößert sich

Dubai und Beijing sind der "Start Alliance Berlin" beigetreten. Berlin-Partner-Geschäftsführer Dr. Stefan Franzke unterzeichnete entsprechende Kooperationsverträge mit Abdul Basset Al Janahi, Geschäftsführer von Dubai SME, und Sisi Liu, Niederlassungsleiterin TechCode Beijing. Damit wächst das internationale Start-up-Netzwerk von Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie auf zehn Partnerstädte an: Paris, New York, Wien, London, Berlin, Tel Aviv, Shanghai, Warschau - und jetzt Dubai und Beijing.

Mit der Start Alliance hat Berlin Partner 2015 ein Städtepartnerschafts-Netzwerk ins Leben gerufen, das Start-ups dabei hilft den Eintritt in den jeweils anderen Markt zu beschleunigen, Skalierungseffekte zu verstärken, Geschäftsmodelle den internationalen Anforderungen anzupassen und Innovationen zu beschleunigen. Ramona Pop, Bürgermeisterin und Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe, die derzeit von Berlin Partner und einer Wirtschaftsdelegation der IHK Berlin in China begleitet wird, sagt: "Die Start Alliance Berlin ist ein wichtiges Projekt für Berlin und die Berliner Wirtschaft. Dass das Netzwerk so schnell wächst, freut mich. Vor allem weil es zeigt, wie wichtig die Vernetzung ist und welchen Stellenwert Berlin inzwischen im Reigen der internationalen Start-up-Hubs hat."

Und Dr. Stefan Franzke ergänzt: "Ich freue mich, dass wir mit Dubai und Beijing die Erfolgsgeschichte der Start Alliance weiterschreiben. Wir haben hier ein einzigartiges Netzwerk geschaffen, von dem die Städte – vor allem aber die jungen Unternehmerinnen und Unternehmer profitieren. Mit Dubai SME und TechCode haben wir an beiden Standorten starke Partner, die die Besonderheiten, Herausforderungen und Chancen in den neuen Partnerstädten kennen."

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten