Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


visitBerlin feiert seinen 25. Geburtstag

%%%visitBerlin feiert seinen 25. Geburtstag%%%


Die Tourismus- und Stadtmarketingagentur der Haupstadt, visitBerlin, hat allen Grund zum Feiern: Denn vor 25 Jahren, im April 1993 wurde visitBerlin, damals Berlin Tourismus Marketing GmbH, ins Leben gerufen. Die Marketinggesellschaft war damals das erste deutsche Public-Private-Partnership im Tourismus.

Berlin ist heutzutage weltweit als europäische Top-Destination bekannt und rangiert in Europa auf Platz drei nach London und Paris. Mit einem jährlichen Umsatz von 11,6 Milliarden Euro pro Jahr sind Tourismus und Kongresse einer der wichtigsten Wirtschaftsfaktoren in Berlin.

Ramona Pop, Berlins Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe, erklärt: "Ich gratuliere visitBerlin herzlich zum Jubiläum. Es war eine gute, zukunftsorientierte Entscheidung, dass Berlin im Jahr 1993 gemeinsam mit Partnern aus der Berliner Wirtschaft eine eigenständige Gesellschaft für das Hauptstadt-Marketing gegründet hat. Das professionelle Tourismusmarketing von visitBerlin hat wesentlich dazu beigetragen, dass sich die Attraktivität unserer Stadt in einer stetig wachsenden Zahl von Besucherinnen und Besucher aus Deutschland und aller Welt niederschlägt."

"VisitBerlin ist ein kleiner Puzzlestein", sagt visitBerlin-Geschäftsführer Burkhard Kieker. "Unser Job ist es, den Vorhang zur Seite zu ziehen und die Welt für Berlin mit seinen Menschen, seiner Atmosphäre und Kultur zu begeistern." Kieker ist seit Anfang 2009 Geschäftsführer der Berlin Tourismus & Kongress GmbH, die unter dem Markenzeichen visitBerlin agiert. In dieser Aufgabe zeichnet er verantwortlich für das weltweite Marketing der deutschen Hauptstadt im Bereich Tourismus und Kongresse sowie die Pflege der Marke Berlin. Mittlerweile wirbt visitBerlin in über 50 Ländern. Mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in der Hauptstadt und weltweit für die Marke Berlin aktiv.

Darüber hinaus akquiriert das 2001 gegründete Berlin Convention Office von visitBerlin Tagungen, Messen und Kongresse für die deutsche Hauptstadt. visitBerlin fungiert auch als Reiseveranstalter und erwirtschaftet damit einen Großteil seines Etats selbst. Das Unternehmen betreibt sieben Berlin Tourist Infos und verantwortet das offizielle Reiseportal der Spreemetropole, visitBerlin.de.



zurück

(yw) 23.04.2018




Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten