Unter anderem wird auf für das neue Angebot im ÖPNV geworben; Foto: bwegt

"bwegt"-Kampagne für nachhaltige Mobilität geht in nächste Runde

Die nächste Phase der integrierten, crossmedialen Kampagne von "bwegt", der neuen Landesinitiative für Mobilität in Baden-Württemberg, ist gestartet: Auf Plakaten, Online-Bannern, Radiospots und Videoclips wird gezielt für das neue Angebot im Öffentlichen Personennahverkehr geworben, diesmal auf der Gäubahn und Murrbahn. Nach der Einführung im vergangenen Jahr geht es damit in eine neue Runde. Umgesetzt wird die auf insgesamt vier Jahre ausgelegte Marketingmaßnahme von den Agenturen Beaufort 8 aus Stuttgart und Statement aus Saarbrücken, die für die gemeinsame Bewerbung um die Ausschreibung die Bietergemeinschaft BEST GmbH gegründet haben.

Marken- und Logo-Entwicklung, Website-Auftritt, Zielgruppenanalyse: Alles wurde aus einer Hand von Grund auf neu gedacht und entwickelt, um im ÖPNV einen echten Imagewandel zu vollführen. "bwegt" fungiert dabei als Nachfolger des "3-Löwen-Taktes" und somit als neue Dachmarke für den Schienenpersonennahverkehr. Damit einher geht auch eine Qualitätsoffensive auf der Schiene: Eine bessere Taktung und neue, moderne Züge im einheitlichen Landesdesign sollen für die Fahrgäste einen Mehrwert erzielen.

Auf den Fahrplanwechsel im Dezember 2017, kostenloses WLAN und mehr Platz in den Zügen wird nun durch die aktuellen Werbemaßnahmen noch einmal aufmerksam gemacht: "Die integrierte Kommunikationskampagne verbindet eine Vielzahl an Online- und Offline-Maßnahmen: City Light-Plakate, Radiospots, Bewegtbild und PR-Aktionen bringen die Dynamik und Energie der Marke in die Köpfe der Fahrgäste. Dazu gehören auch aktionsbezogene Kampagnenlandingpages. Wir wollen nicht nur überzeugen, sondern Begeisterung für die Landesinitiative wecken und immer mehr Bürger zum Umstieg auf die 'bwegt'-Züge bewegen", erklärt Thomas Dannecker, Geschäftsführer bei Beaufort 8.
 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten