Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Universität Hamburg startet englischsprachige App

%%%Universität Hamburg startet englischsprachige App%%%

Ansicht der App "UHH global"; Foto: Screenshot
Ansicht der App "UHH global"; Foto: Screenshot

Die Universität (UHH) möchte sich verstärkt an eine internationale Zielgruppe richten und hat aus diesem Grund die App "UHH global" gelauncht. Die englischsprachige Anwendung soll es Studierenden, Studieninteressierten, Forschenden sowie Gästen aus dem Ausland erleichtern, sich auf dem Campus zurecht zu finden.

Ein wichtiger Bestandteil der App ist der Bereich "Topics", in dem die User Informationen zu den wichtigsten Fragen finden. Dazu gehören Themen wie "Welches Visum benötige ich und wie finde ich eine Wohnung?, "Welche Studien- und Austauschprogramme gibt es und wie kann ich mich bewerben?" oder "Welche Möglichkeiten habe ich nach der Promotion und welche Förderprogramme gibt es für wissenschaftliches Personal?".

Darüber hinaus gibt es eine Übersicht über alle öffentlichen Veranstaltungen, einen Campus Navigator sowie einen Überblick über die Öffnungszeiten und Gerichte in der Mensa. Zwei weitere Features sind das Familien-Icon, unter dem die User außerdem alle familiengerechten Einrichtungen nachschlagen können, und das Einrichtungsverzeichnis "Faculties & Facilites", das einen schnellen Zugang zu den Kontaktinformationen aller universitären Einrichtungen bieten soll. Zudem sind die Social-Media-Kanäle der Universität in die App eingebettet.



zurück

(al) 24.05.2018




Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten