Alma Bestvater wirbt für Freistaat Thüringen

Die Boulderin Alma Bestvater und das Thüringer Landesmarketing, das im Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft angesiedelt ist, arbeiten künftig enger zusammen. So wird die 22-Jährige zur Markenbotschafterin des Bundeslandes. Ziel dieser Maßnahme ist es, vor allem junge Menschen für Thüringen zu begeistern. Mit diesem Schritt wird die Marketingkooperation, die der Freistaat Thüringen mit der Stiftung Thüringer Sporthilfe beschlossen hat, fortgeführt und in den Bereichen Sommer- und Wintersport um die Kategorie Trendsport erweitert.

Im Rahmen der neuen Kooperation unterstützt das Wirtschaftsministerium Alma Bestvater zunächst für eine Laufzeit von zwei Jahren mit jährlich 10.000 Euro. Im Gegenzug wirbt die Boulderin für den Freistaat Thüringen u.a. mit Werbung auf der Kleidung oder in den sozialen Medien. Für die Landeskampagne "Ich bin ein/e Thüringer/in aus..." konnte sie bereits gewonnen werden.

Die Marketingkooperation unter dem Titel "Sportler als Markenbotschafter" läuft bereits seit Mai 2017 und ergänzt die bisherigen Aktivitäten zur Vermarktung des Landes. In diesem Programm laufen bereits Kooperationen mit dem Sprintteam Thüringen (Bahnrad), Patrick Beckert (Eisschnellauf) und Thomas Röhler (Speerwurf).

zurück

Anja Lüth 17.07.2018

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten