Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Herzstück der zweiten Kampagnen-Phase ist ein Imagefilm; Foto: Freiwillige Feuerwehr NRW

Freiwillige Feuerwehr NRW geht mit Serviceplan in die nächste Runde

Die Freiwillige Feuerwehr NRW führt ihre Image- und Personalgewinnungskampagne mit Serviceplan Corporate Reputation, Berlin, und der Düsseldorfer Personalberatung YeaHR! fort. Das vom Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen beauftragte Mandat wurde zum 1. März 2018 nach einer Ausschreibung ein weiteres Mal an die beiden Partner vergeben.

Die neuen Maßnahmen laufen ebenfalls unter dem 2017 etablierten Motto "Für mich. Für alle.". Herzstück der zweiten Phase der crossmedialen Kampagne ist ein Imagefilm, der in dokumentarischen Bildern die Tätigkeiten, Einsatzbereiche und Motivation der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren in NRW darstellt. Hinzu kommen der Ausbau des Instagram-Kanals und die Produktion von zwei Funkspots, die 2018 und 2019 im gesamten Bundesland ausgestrahlt werden.

Christoph Kahlert, Managing Partner von Serviceplan Corporate Reputation, sagt: "Das Besondere der Kampagne ist, dass alle Freiwilligen Feuerwehren in NRW freien Zugang zu den Werbemitteln erhalten, diese vor Ort nutzen und die Kampagne selbst weitertreiben können. Der Film und der redaktionell erstellte Content sind dabei die zentralen Elemente der Kampagne. Die zentrale Botschaft: Von zivilgesellschaftlichem Engagement profitieren viele in der Gesellschaft. Vor allem aber auch jeder selbst."

Parallel zu den kommunikativen Maßnahmen werden die Freiwilligen Feuerwehren in NRW in bis zu 40 Workshops pro Jahr in den Themen Recruiting, Change, Arbeitgeberkommunikation oder Leadership durch YeaHR! gecoacht und trainiert. Ziel sei, die Freiwilligen Feuerwehren zu motivieren, die Elemente der landesweiten Kampagne auch auf lokaler Ebene professionell und individuell einzusetzen. Auf diese Weise sollen neue Mitglieder angeworben werden und die lokale Imagebildung unterstützt werden.

Die Mediaplanung der Kampagne übernimmt Mediaplus Berlin. Für die Produktion des Films zeichnet sich It's us Media, ebenfalls mit Sitz in Berlin, verantwortlich.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten