Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Das Musikvideo zum Song "Du bist mir wichtig" ist auf YouTube zu sehen und wird auch in den sozialen Netzwerken geteilt; Foto: Screenshot YouTube

Caritas macht mit Song auf Suizidprävention aufmerksam

Der Caritasverband e.V., Freiburg, macht mit einer neuen, bundesweiten Kampagne auf seine Online-Suizidprävention aufmerksam. Unter dem Titel "Du bist mir wichtig" starteten die Maßnahmen am 10. September, dem Welttag für Suizidprävention. Diese beinhalten ein Handyspiel und den Song "Du bist mir wichtig" des Popsängers Jonas Monar. So sollen vor allem junge Menschen unter 25 Jahren erreicht werden.

Die Kampagne und das Onlinespiel kommen von der Agentur BBDO Düsseldorf und der BBDO-Produktionstochter CraftWork. In dem Mobil Game hat man wie in der Realität nur ein Leben und kann es deshalb nur einmal spielen. Nach dem Spiel verwandelt es sich in eine Notfall-App der U25-Online-Suizidprävention der Caritas. Vorgestellt wird das kostenlose Game auf YouTube durch Vlogger Maxim. Das Musikvideo, das auf YouTube zu sehen ist, handelt wiederum von den Hilfsangeboten der Suizidprävention.

Einen weiteren Teil der Kampagne bildet die Homepage www.dubistmirwichtig.de, die ebenfalls von BBDO entwickelt wurde. Hier finden sich Informationen, Interviews mit jungen Menschen, die einst Selbsttötungsgedanken hatten, sowie direkte Hilfsangebote des Verbandes. Zusätzlich wird das Thema über die Social-Media-Kanäle gestreut: Die Online-Beratung der Caritas ist auf Facebook, Instagram und YouTube präsent.

Zum Auftakt fand eine Veranstaltung in Berlin statt: Unter anderem gab es Konzerte von Rapper Liquit Walker und Jonas Monar, der auf der Bühne den Kampagnen-Song und das Musikvideo erstmals live präsentierte. Gemeinsam mit dem Online-Gamer VeniCraft hat die Caritas zudem am selben Tag auf dem Webportal Twitch einen Livestream gestartet, mit dem die hauptsächlich männlichen Videospieler angesprochen wurden.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten