Donnerstag, 21. März 2019

News

"Lauterbach entdecken"-App startet Ende Januar

%%%"Lauterbach entdecken"-App startet Ende Januar%%%

Der Stadtmarketing Lauterbach e.V. will relevante Informationen rund um Stadt sowie die verschiedenen Angebote Lauterbachs digital verfügbar machen. Aus diesem Grund arbeitet der Verein mit der Firma Distama zusammen und entwickeln aktuell eine App.

Die neue Anwendung heißt "Lauterbach entdecken" und soll am 24. Januar 2019 in allen App-Stores verfügbar sein. Jürgen Hanitsch, Vorstand des Stadtmarketing Lauterbachs, sagt im "Lauterbacher Anzeiger": "Für uns geht mit dem 'Go live' der App ein Traum in Erfüllung. Wir können darauf stolz sein, denn ich kenne keine Kleinstadt, die über solch ein Angebot verfügt."

Interessierte sollen dann künftig die Möglichkeit haben, sich via App zu Einkaufsmöglichkeiten, RMV-Fahrplänen, Tankstellen, Parkplätzen, WLAN-Spots sowie zu Sehenswürdigkeiten, Gastronomie aktuellen Nachrichten, Veranstaltungen und Gewinnspielen zu informieren.

Finanziert wird die Anwendung durch die Beteiligung von Händlern, Firmen und Dienstleistern. Denn diese können sich – je nachdem, welches Paket sie buchen – auf der App mit Logo, Kurzbeschreibung und Bildern präsentieren. Zudem unterstützt auch die Stadt die Entwicklung der App finanziell.

Um die App "Lauterbach entdecken" den potenziellen Nutzern vorzustellen und möglichst viele davon zu überzeugen, soll es in den kommenden Wochen eine Werbekampagne geben.



zurück

() 10.01.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen