Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Dresdner Philharmonie tritt mit neuem Logo auf

Die Dresdner Philharmonie hat ein neues Corporate Design. Zum Start der Saison 2019/2020 präsentiert sich das Orchester unter einer überarbeiteten Wort-/Bildmarke. Entwickelt wurde der Kommunikationsauftritt von der Kreativagentur Preuss und Preuss mit Sitz in Berlin und Stuttgart, die die Philharmonie seit kurzem betreut.

Das Logo des Orchesters vereint nun die beiden Komponenten Musik und Architektur: Seine charakteristische sechseckige Form nimmt den Umriss des neuen Konzertsaals auf. Es war erklärtes Anliegen des neuen Chefdirigenten Marek Janowski, diese enge Verbindung in einem Außenauftritt der Dresdner Philharmonie abzubilden. Die Form und einzelne Elemente daraus finden sich in allen Kommunikationsmaßnahmen wieder, beispielsweise digital auf der Website, in Bewegtbild-Formaten und auf Abo- und Konzertplakaten.

"Mit dem neuen Corporate Design für die Dresdner Philharmonie haben wir eine visuelle Klammer geschaffen, die das Traditionsbewusstsein des geschichtsträchtigen Orchesters in der Zukunft als einen zeitgemäßen, farbenfrohen Klangkörper kommuniziert und durch flexible Gestaltungselemente viel Spielraum für die nächsten Saisons geschaffen hat", sagt Michael Preuss, Geschäftsführer und Creative Director bei Preuss und Preuss.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten