Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Kampagne "Deutschland rundet auf" mit silbernen GWA-Effie ausgezeichnet

Die Startkampagne der gemeinnützigen Stiftung "Deutschland rundet auf", Berlin, wurde gestern, im Rahmen der 32. GWA Effie-Verleihung des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen GWA e.V., mit dem silbernen Effie in der Kategorie "Social" ausgezeichnet. Der GWA Effie zeichnet erfolgreiche Marketing-Kommunikation in elf Kategorien aus und stellt dabei die Wirksamkeit, Marktleistung und Wirtschaftlichkeit einer Kampagne in den Mittelpunkt.

"Deutschland rundet auf"bietet seit dem 1. März 2012 jedem die Möglichkeit, Chancen sozial benachteiligter Kinder in Deutschland zu verbessern. Kunden der "Deutschland rundet auf"-Handelspartner können Rechnungsbeträge durch die Worte "Aufrunden bitte!" an der Kasse um maximal 10 Cent aufrunden. Diese Cent-Beträge gehen kommen dann den ausgewählten Projekten zugute.

Die integrierte, nationale Launch-Kampagne fokussierte mit einem Pro Bono-Mediavolumen von rund 12 Millionen Euro auf die Bekanntmachung der innovativen Spendenmechanik und Handelspartner. "Kein Mitleid, kein Drama, keine Tränendrüse – 'Deutschalnd rundet auf' setzte auf authentische Menschen, die aus Überzeugung mit eigenen Worten zum Aufrunden auffordern. Direkt in die Kamera und direkt in die Herzen der Zuschauer", so die Stiftung. Der Erfolg: Im ersten Jahr nach Start der neuen Spendeninitiative wurde über 21 Millionen mal aufgerundet. Allensbach attestierte bereits nach acht Monaten eine Markenbekanntheit von 58 Prozent.

"Wir freuen uns sehr über diesen großen Erfolg, der es uns bereits nach 19 Monaten ermöglicht, mit rund 1,6 Millionen Euro Spenden 17.730 armen Kindern in Deutschland eine Chance zu geben. Ohne das Engagement aller beteiligten Pro Bono-Partner wäre dies nicht machbar gewesen", sagt "Deutschland rundet auf"-Gründer Christian Vater. "Unser spezieller Dank geht heute an die Kampagnenleadagentur Dorland Berlin, Young & Rubicam für die Online-Kommunikation sowie die Omnicom Media Group für die Mediaplanung und zahlreiche Medienparter für das Pro Bono-Mediavolumen."

Stefan Hansen, Managing Partner Dorland Berlin, erklärt: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Überzeugungskraft, um Menschen für eine gute Idee zu bewegen. Christian Vater hat uns überzeugt und wir gemeinsam die Menschen, mit wenigen Cents unser Land ein Stück besser zu gestalten."

Weitere Infos zur 32. GWA Effie-Verleihung bei unserem Schwesternmagazin "new business" unter www.new-business.de.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten