Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


v.l. Frank Kornberger und Josef-Heinz Eitzenberger; Foto: Kornberger und Partner

Kornberger und Partner eröffnet Wiener Büro für Parteienkommunikation

Die Berliner Agentur Kornberger und Partner erweitert sein Portfolio um Parteienkommunikation. Dazu wurde jetzt eine Filiale in Wien eröffnet. Ziel ist die Fähigkeit für Wahlkämpfe nach US-amerikanischen Kampagnen-Standards auch in Österreich.

Als Seniorberater von Kornberger und Partner hat Josef-Heinz Eitzenberger, der seit mehr als zwanzig Jahren eine österreichische Agentur für Markenkommunikation führt, die Leitung der neuen Niederlassung übernommen.

"Der österreichische Markt ist enorm innovationsoffen – und die Parteien sind reif für Organizing", sagt Frank Kornberger, Geschäftsführer von Kornberger und Partner, der seit mehr als zehn Jahren für Kampagnen von IG Metall, ver.di und dem DGB verantwortlich zeichnet. Das habe schon die Wiener Gesundheitskampagne der GdG 2011 gezeigt (Gewerkschaft der Gemeindebediensteten). Jetzt gehe es darum, "die Erfahrungen aus den Wahlkämpfen zum Nationalrat und die begleitenden Gespräche mit Strategieverantwortlichen aus Parteien, Verbänden und Gewerkschaften zusammenzuführen."

Und Eitzenberger erklärt: "Es geht beim Organizing nicht um die stumpfe Kopie von Obama-Techniken. Es geht darum, dass jedes Land seine eigene Vision einer starken demokratischen Zukunft entwickelt – und die Kampagnen-Methoden der neuen Zeit im Zusammenhang versteht und anwendet. Das geht nur mit erfahrenen Organizing-Experten."

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten