Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Studie über den europäischen Hochschulraum gestartet

Das Deutsche Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (DZHW) mit Sitz in Hannover baut mit dem als Machbarkeitsstudie konzipierten Projekt "Eurograduate" seine Analyse des europäischen Hochschulraums aus. Das internationale Forscherteam hat seine Arbeit mit einem Auftaktworkshop am 21. und 22. November in Hannover begonnen.

"Eine Studie, die verlässliche und vergleichbare Informationen zu den Absolventen der europäischen Hochschulen liefert, wäre für Politik, Wirtschaft und Wissenschaft von hoher Relevanz", sagt Projektleiter Dr. Kai Mühleck.

Nach Angaben des DZHW existieren solche Daten bislang nicht. In der Hochschulforschung herrscht mit Blick auf die Graduierten in der EU auch fast 15 Jahre nach der Bologna-Erklärung Kleinstaaterei.

Gemeinsam mit dem Institut für Höhere Studien, Wien, dem Education Policy Centre der Prager Karls-Universität sowie der European Students' Union loten die Forschere des DZHW daher im Auftrag der EU-Kommission Möglichkeiten für eine europaweite Absolventenstudie aus.

Die Wissenschaftler werden durch einen wissenschaftlichen Beirat aus internationalen Hochschulforschern in ihrer Arbeit unterstützt. Einen weiterer Beirat aus europäischen Interessensorganisationen, dem unter anderem die Dachorganisationen der europäischen Hochschulen EUA und EURASHE angehören, bringen die Interessen von Politik und Praxis in das Forschungsprojekt ein.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten