Mit der interkativen Aktion "Destroy HIV and save your dreamd!" konnte der Jugend gegen AIDS e.V. 12.700 Jugendliche zum Mitmachen gewinnen.

Jugend gegen AIDS mobilisiert 12.700 Jugendliche für Kunstaktion

Vom 25. November bis zum 1. Dezember hat der Jugend gegen AIDS e.V. mit einem interaktiven Kunstevent in Berlin mehr als 12.700 Jugendliche mobilisiert. Unterstützt wurde er gemeinnützige Verein von der Hamburger Agentur deepblue networks.

Unter dem Motto "Destroy HIV and save your dreams!" wurde Deutschlands größtes HIV Symbol – ein meterhoher Schriftzug aus Stahl – Stück für Stück zerstört. Aus den Trümmerteilen wurde von der Berliner Künstlergruppe Maja Explosiv ein symbolischer Schutzengel zusammengeschweißt. (Siehe hierzu PuMa-News vom 26.11.)

Tausende von Usern verfolgten die Aktion per Livestream und sorgten mit Shares, Likes und Tweets dafür, dass zunächst der meterhohe Stahl-Schriftzug "HIV" von der Künstlergruppe um Maja Explosiv per Schweißbrenner zerlegt wurde.

Pünktlich zum Weltaidstag am 1. Dezember wurde der Schutzengel in der "Alten Münze Berlin" mit einem Event gefeiert werden.

Die Aktion wurde neben der interaktiven Kampagnen-Website www.destroy-hiv.com parallel mit einer nationalen Citylight-Kampagne durch Stroer unterstützt. Tägliche Video-Filme dokumentierten den Fortschritt auf der Website, wo die filmische Dokumentation noch bis Ende Januar zu sehen ist.

"Die Aktion sollte einen Gegenpol zu klassischen Betroffenheitskampagnen bilden. Wir wollten den schöpferischen Aspekt – die bewusste Teilhabe an der Aktion, um die lebensbejahende Energie der Jugendlichen abzurufen. Denn das klarste 'Nein' zu HIV ist das klare 'Ja' zum eigenen Leben und den eigenen Träumen", so Christoph Sinemus, verantwortlicher Creative Director von deepblue networks.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten