Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


30 Prozent der Live-Chat-Nutzer fragen laut Alpbachtal Seenland Tourismus nach einem maßgeschneiderten Urlaubsangebot; Fotocredit: Alpbachtal Seenland Tourismus

Tourismusregion Alpbachtal Seenland will über Live-Chat mehr Gäste gewinnen

Als erste Tourismusregion Tirols bietet Alpbachtal Seenland Tourismus einen Live-Chat auf seiner Webseite an. Aus virtuellen Besuchern sollen echte Gäste werden. "Jeder Besucher auf www.alpbachtal.at wird automatisch nach 45 Sekunden auf den Live-Chat hingewiesen und kann sofort seine Fragen an uns stellen", erklärt Birgit Angermair vom TVB Alpbachtal Seenland.

Täglich seien bis zu vier MitarbeiterInnen eingeloggt, die mit wissbegierigen Urlaubern in Dialog treten. Nach eigenen Angaben wurden in den ersten fünf Wochen nach dem Start 1.500 Chats registriert. Das sind gut 300 neue Kontakte pro Woche. "Der große Vorteil ist, dass unsere Agents ganz gezielt auf Wünsche eingehen können und wir dadurch unseren Service am Gast verbessern", so Markus Kofler, der Geschäftsführer der Region Alpbachtal Seenland. Er erklärt weiter: "Mit dem Live-Chat auf unserer Homepage sind wir den anderen Tourismusregionen wieder einen Schritt voraus", sagt Markus Kofler. Nach Umsetzung der ersten W-LAN Region Tirols sei das Alpbachtal mit der Einführung des Live-Chats erneut die erste Tourismusregion in Tirol.

Darüber hinaus soll demnächst ein Online-Tool eingeführt werden, mit dem der Tourismusverband vom Gast als Dienstleister bewertet werden kann. Damit werde einerseits die Kundenzufriedenheit festgestellt und andererseits eine neue Vertrauensbasis für die Homepage der Region geschaffen, so Kofler.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten