Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Hamburg verzeichnet Übernachtungsrekord und setzt auf digitale Projekte und Auslandsmarketing

Hamburg konnte im vergangen Jahr 11,6 Millionen Übernachtungen verzeichnen. Damit konnte die Hansestadt einen Wachstum von 9,1 Prozent verzeichnen. Das gab die Hamburg Tourismus GmbH (HHT) heute, 21. Februar, auf ihrer Bilanzkonferenz bekannt.

Der Tourismussektor der Hansestadt sei zu einem bedeutenden Wirtschaftsfaktor geworden, betont Hamburgs Wirtschaftssenator Frank Horch: "Das kontinuierliche Wachstum im Hamburg-Tourismus ist beeindruckend. Mittlerweile geben unsere Gäste jährlich sechs Milliarden Euro in der Stadt aus. Nicht nur der zusätzliche Umsatz und die damit verbundenen Steuereinnahmen kommen unserer Stadt zu Gute, in der mittel-ständisch geprägten Branche bestreiten 97.000 Menschen ihren Lebensunterhalt."

In den vergangenen Jahren hat die hanseatische Tourismusorganisation ihre digitalen Projekte und internationale Vermarktungskampagnen weiter ausgebaut. Mit www.hamburg-tourismus.de verfügt die HHT über den reichweitenstärksten touristischen Internetauftritt zu Hamburg. Zudem wurde auch ein touristisches Portal in englischer Sprache eingerichtet.

Im Sommer 2014 plant die HHT den Launch einer App für mobile Endgeräte, die unter anderem die Onlinebuchbarkeit aller touristischen Leistungen anbietet.

Zudem will die HHT das Auslandsmarketing weiter ausbauen und über verschiedene Marketingprojekte in Kooperation mit Partnern wie Berlin, Kopenhagen oder St. Petersburg die norddeutsche Metropole international sichtbarer positionieren. Dabei sieht die Tourismusorganisation besonderes Potenzial in den Themen Gesundheitstourismus, Barrierefreies Reisen, Kreuzfahrttourismus und dem Tagestourismus.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten