ITB Berlin zieht positive Bilanz

Die ITB Berlin verzeichnete in diesem Jahr ein Plus von vier Prozent bei den Fachbesuchern und gestiegene Geschäftsabschlüsse, die nach Schätzungen der Messe Berlin bei 6,5 Milliarden Euro lagen. Im Blickpunkt der weltweit führenden Messe der Reiseindustrie, die am Sonntag nach fünf Tagen zu Ende ging, standen unter anderem die Themen Reisebuchungen über Smartphones und Tablets sowie nachhaltiges Reisen. Insgesamt gab es in diesem Jahr 10.147 Aussteller aus 189 Ländern. Rekordbesucherzahlen erzielte der ITB Berlin Kongress. Insgesamt 22.000 Teilnehmer besuchten die rund 200 Vorträge, Diskussionen und Workshops. Das sind über fünf Prozent mehr als im Vorjahr. Als Besuchermagneten erwiesen sich die Themen Social Media und Mobile Travel Services (s. aktuelle Public Marketing-Printausgabe 03/2014). 

Dr. Christian Göke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Berlin: "Die ITB Berlin stand noch nie zuvor so stark im Zeichen der Innovation. Die Aussteller und Besucher der diesjährigen ITB Berlin nehmen eine euphorische Stimmung mit nach Hause, die in den vergangenen fünf Tagen auf dem Messegelände deutlich zu spüren war. Von dem größten Marktplatz der Reisebranche gehen mehr denn je wichtige Impulse für Facheinkäufer und Urlauber aus."

Die diesjährige Kommunikationskampagne der ITB Berlin wurde von der Berliner Agentur kleiner und bold und dem Kreativteam Daniel Freier und Robert Körtge entworfen. Zu den Maßnahmen gehörten Großflächen, Citylights, Anzeigen, Online-Banner sowie Kino- und Radio-Spots. Daneben beinhaltete der Auftritt auch B-to-B-Maßnahmen wie Broschüren, Flyern, Roll-ups und Filme.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten