Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Chemnitz sagt: "Die Stadt bin ich"

"Die Stadt bin ich" - so lautet das Motto der neuen Kommunikationskampagne für die Stadt Chemnitz. Im Mittelpunkt steht dabei der Dialog mit den Bürgern. Sie sollen zu Botschaftern der sächsischen Stadt werden. In diesem Jahr sollen zuerst die Menschen in Stadt und Umland angesprochen werden, um gemeinsam zu entwickeln, was für die Identität der Stadt wichtig ist. Entwickelt wurde das Konzept von der ortsansässigen Agentur zebra.

Dreh- und Angelpunkt der neuen Kampagne ist die Plattform www.die-stadt-bin-ich.de. Dort sollen die Chemnitzer die Vorzüge ihrer Stadt präsentieren und untereinander sowie mit der Stadt ins Gespräch kommen. "Es geht um die Gründe, warum es sich lohnt, in Chemnitz zu leben und woran es noch zu arbeiten gilt. Die Stadt Chemnitz präsentiert sich glaubwürdig, modern, weltoffen und jung", erläutert Joerg G. Fieback, Geschäftsführer der zebra Werbeagentur.

Zum Kampagnenstart schreiben die Chemnitzer Professor Arnold van Zyl (Rektor der TU Chemnitz), Nancy Gibson (Leiterin der Städtischen Musikschule Chemnitz) und Dirk Duske (DJ) ihre Bekenntnisse an die Stadt, die haushoch an zentralen Gebäuden wie der Oper, dem Tietz oder der Galerie Roter Turm zu sehen sind.

Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig sagt zur neuen Kampagne: "Das langfristige Ziel ist, junge Menschen nach Chemnitz zu holen, sie hier zu halten. Weil das entscheidend ist für die Zukunft unserer Unternehmen und damit die Zukunft unserer Stadt. Bei der Entscheidung für einen Arbeitsort stellt sich aber zunehmend auch die Frage nach dem Leben und Lebensgefühl vor Ort. Deshalb wollen wir das Gespräch darüber, was Chemnitz ausmacht. Was es stark macht und was vielleicht noch fehlt. Imagewerbung allein erreicht diese Glaubwürdigkeit nicht. Der Ansatz von zebra schafft das mit unorthodoxen Vorschlägen und einer klaren Priorität. Die Chemnitzer sind das Wichtigste in der Stadt, sie gestalten die Stadt, in dem sie Chemnitz lieben, leben und nach ihren Möglichkeiten gestalten."

Ab sofort sind die Chemnitzer Bürger aufgerufen unter www.die-stadt-bin-ich.de, ihre Bekenntnisse zur Stadt abzugeben. Ab Montagmittag (17.3.) werden diese dann der Öffentlichkeit auf der Plattform präsentiert, zeitgleich kann der Dialog beginnen.
 
Darüber hinaus werden im gesamten Jahr 2014 verschiedene Aktionen durchgeführt. "Diese haben vor allem die 20- bis 40-Jährigen im Blick. Aber eingeladen sind natürlich alle, daran teilzunehmen, mitzureden und sich einzubringen", so Fieback. Beispiele: die Rubrik "Macher der Woche", in der engagierte Chemnitzer mit ihren Projekten und Ideen für die Stadt vorgestellt werden, der Fotoblog "1000 Gesichter für Chemnitz" sowie die Konzertreihe "Rock am Kopp".

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten