Braunschweig Stadtmarketing gibt erste Einblicke in die neue Standortkampagne "best choice"

Braunschweig Stadtmarketing GmbH hat erste Ideen für die Standortkampagne "best choice" präsentiert. Sie soll die Fachkräftesuche der Unternehmen kommunikativ unterstützen.  Die Basis der Kampagne bilden die bestehenden regionalen Netzwerke, zum Beispiel die Allianz für die Region, die Agentur für Arbeit und die Initiative Kluge Köpfe für die Region Braunschweig. Als städtische Wirtschaftsförderungsgesellschaft steht die Braunschweig Zukunft GmbH dabei als Partner zur Seite. "Standortmarketing ist ein branchenübergreifendes Unterfangen. Die Bündelung von Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung steigert die Effizienz dieses Projekts enorm", erklärt Gerold Leppa (Foto), Wirtschaftsdezernent und Geschäftsführer von Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung.

Nach Auslobung eines Agenturwettbewerbs hatte das Stadtmarketing Anfang dieses Jahres zusammen mit neun Jurymitgliedern aus Wirtschaft und Wissenschaft über die Auswahl eines geeigneten Ansatzes für die Kampagne beraten. Überzeugt hat die Braunschweiger Werbeagentur Concept & Design, die unter anderem bereits Kampagnen und Werbemaßnahmen für die Volkswagen AG und Bad Harzburger Mineralbrunnen national und international durchgeführt hat.

Auf einer Informationsveranstaltung am vergangenen Freitag (14.3.) stellten Stadtmarketing und Agentur ihre ersten Ideen und Entwürfe rund 70 möglichen Kooperationspartnern vor, mit deren Beteiligung sie die Kampagne realisieren wollen. Silvia Wäller, Projektleiterin beim Stadtmarketing, erläuterte die Titelwahl: "Wir haben uns bewusst für einen englischsprachigen Namen der Kampagne entschieden, damit er auch von internationalen Fach- und Führungskräften verstanden wird."

Nach der bevorstehenden Konkretisierungsphase, in die interessierte Kooperationspartner noch einsteigen können, übernimmt das Stadtmarketing die Projektkoordination und Kampagnensteuerung sowie die Umsetzung der Maßnahmen. Voraussichtlich im Herbst 2014 die Kampagne dann starten.

 

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten