Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Facebook ist jetzt Mitglied im Verein Deutschland sicher im Netz

Facebook ist dem Deutschland sicher im Netz e.V. (DsiN), Berlin, beigetreten. Damit möchte das soziale Netzwerk sein Engagement unterstreichen, "Datenkompetenz zu fördern und Nutzer aller Altersgruppen für einen sicheren und eigenverantwortlichen Umgang mit modernen Informationstechnologien zu sensibilisieren". Im Rahmen der DsiN-Mitgliedschaft verfolgt Facebooks das Ziel, IT-Kompetenzen aktiv zu stärken und Risiken im Internet zu minimieren.

Gleichzeitig will Facebook mit dem Beitritt sein Bekenntnis zu einem nachhaltigen gesellschaftlichen Austausch in Deutschland betonen. "Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber unseren mehr als 25 Millionen deutschen Nutzern sehr ernst, deshalb möchten wir uns aktiv einbringen, wenn es darum geht, die Datenkompetenz des Einzelnen und einen sicheren Umgang mit den neuen Technologien zu fördern", sagt Dr. Gunnar Bender, Director Public Policy bei Facebook in Deutschland. "Wir freuen uns, gemeinsam mit Deutschland sicher im Netz Impulse setzen zu können und Handlungsempfehlungen zu bieten, die eine tatsächlich messbare Verbesserung der Sicherheit erzielen."

Dr. Michael Littger, Geschäftsführer von Deutschland sicher im Netz e.V. erklärt zum Facebook-Beitritt: "Als zentrale Plattform möchte Deutschland sicher im Netz die Öffentlichkeit zu mehr Selbstdatenschutz animieren und ihr dafür praktische Handlungsanweisungen zur Verfügung stellen. Umso erfreulicher ist, dass wir mit Facebook ein neues starkes Mitglied gewonnen haben, das uns mit seiner Expertise unterstützt, die Kompetenz von Bürgern im Umgang mit ihren Daten zu verbessern."

2005 haben dreizehn Mitglieder aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft die Initiative "Deutschland sicher im Netz" gestartet. Zu den aktuellen Mitgliedern gehören u.a. Datev, Deutsches Kinderhilfswerk, Deutsche Telekom, eBay, Google, Microsoft und SAP. Mit dem gemeinsamen Ziel, das Sicherheitsbewusstsein von Anbietern und Verbrauchern beim Umgang mit dem Medium Internet zu erhöhen, kooperiert der Verein auch mit dem Bundesministerium des Innern. Die DsiN-Mitglieder geben konkrete Handlungsversprechen ab, an denen sich der Erfolg ihres Engagements transparent überprüfen lässt.



 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten