Plant-for-the-Planet setzt mit Arktisexpedition Zeichen gegen Klimawandel

Die katastrophalen Prognosen des Weltklimaberichtes 2014 haben das Problem Klimawandel wieder in das Bewusstsein der Menschen gebracht. Seit 2007 macht sich die Kinder- und Jugendinitiative Plant-for-the-Planet für den Klimaschutz stark und pflanzt weltweit Bäume als Symbol für Klimagerechtigkeit. Heute startet ein neues Projekt der Organisation: Die Expedition Hope.

Im Namen von Plant-for-the-Planet begibt sich die Klimajournalistin Bernice Notenboom zusammen mit dem Polar-Guide Eric Philips und dem Abenteuer-Fotografen Martin Hartley auf eine Expedition in die Arktis – in 51 Tagen vom Nordpol bis nach Ottawa. Die Strecke ist 1.000 Kilometer lang. Ziel der Aktion ist es, auf die Klimaerwärmung aufmerksam zu machen, die das Eis der Arktis zum Schmelzen bringt. Stoppt die Erderwärmung – mit dem Pflanzen von Bäumen, lautet die Botschaft.

Der Gründer von Plant-for-the-Planet, Felix Finkbeiner (Foto), verabschiedet das Team heute am Nordpol und pflanzt symbolisch einen Baum. Zeitgleich gehen die Homepage und der Blog der Expedition online. Unter http://www.expedition-hope.org können sich Interessierte über Hintergründe zur Expedition informieren, einen Live-Blog mit täglichen Updates aus der Arktis verfolgen und Plant-for-the-Planet mit einer Baumspende unterstützen.

Idee und Umsetzung des Projektes stammen von Leagas Delaney Hamburg. Die Agentur hat bereits frühere Kampagnen von Plant-for-the-Planet umgesetzt.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten