Deutschen Fundraising Preis: Islamic Relief Deutschland e.V., DGzRS Die Seenotretter und DFC-GF Susanne Anger gewinnen

Die gemeinnützige Organisation Islamic Relief Deutschland e.V. wurde für ihre "Speisen für Waisen"-Kampagne beim diesjährigen Deutschen Fundraising Preis als "Beste Fundraising Innovation 2014" ausgezeichnet. Im Mittelpunkt der Kampagne, die von der Berliner Agentur DFC Deutsche Fundraising Company hat die Kampagne konzipiert und gemeinsam mit der Hilfsorganisation umgesetzt stehen der Austausch von Muslimen und Nichtmuslimen und die Unterstützung von Waisenkindern mit einem Spendenessen.

DFC kann sich in diesem Jahr sogar doppelt freuen, denn der Deutsche Fundraising Verband hat den "Preis der Jury für besondere Verdienste im Fundraising" an Susanne Anger verliehen. Die DFC-Geschäftsführerin hat mit ihren zahlreichen Aktivitäten die Fundraising-Landschaft in Deutschland nachhaltig geprägt und dabei außerdem in den von ihr entwickelten Kampagnen Fundraising und Public Relations auf eine ganz besondere Weise zu verbinden gewusst, so die Begründung der Jury. Die renommierte Auszeichnung war von der öffentlichen Abstimmung ausgenommen.

In der Kategorie der "Besten Kampagne" siegte DGzRS Die Seenotretter mit der Kampagne "Reetdach gegen Reeperbahn - Wer spendet mehr: Sylt oder Hamburg?". Die Organisation überzeugte "mit einem publikumswirksamen und pfiffig konstruierten Spendenwettbewerb", der zur Finanzierung eines neuen Seenotkreuzers ins Leben gerufen wurde.

Mit dem "Deutschen Fundraising Preis" kürt der Deutsche Fundraising Verband jedes Jahr herausragende Leistungen im Fundraising. Der Award ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert. Die Gewinner werden im Rahmen der Gala des Deutschen Fundraising Kongresses in Berlin ausgezeichnet. Megr Infos zu den Gewinner fonden Interessierte hier.

In diesem Jahr wurde sogar ein Video beim Kongress gedreht, in dem die Teilnehmer den Song "Happy" von Pharrell interpretieren.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten