Setzen auf den Dreiklang "Sport - Jugend - Kultur": Titus Dittmann, Christoph Metzelder und Holger Nikelis als Botschafter der Ruhr Games, sowie RVR-Regionaldirektorin Karola Geiß-Netthöfel und NRW-Sportministerin Ute Schäfer.

Metropole Ruhr startet das Sportevent Ruhr Games

Ab Sommer 2015 wird der Regionalverband Ruhr, Essen, zusammen mit dem Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport NRW im Zwei-Jahres-Rythmus die Ruhr Games ausrichten. Hinter dem Event verbirgt sich eine Sportveranstaltung für mehrere tausend jugendliche Athleten & -innen aus den 15 Ruhrgebietskörperschaften, sowie den jeweiligen europäischen Partnerstädten. Das Land beteiligt sich mit rund 1,5 Millionen Euro an den geplanten Gesamtkosten in Höhe von rund 2,7 Millionen Euro.

Die Gestaltung der Auftaktkampagne für das Event kommt von der im vergangenen Jahr gegründeten Agentur Jung von Matt/sports, die gemeinsam mit dem Projekt-Planungsunternehmen ProProjekt und dem Titus-Unternehmen Cardiac den Grundstein für die Ruhr Games 2015 legen sollen. Karola Geiß-Netthöfel, Regionaldirektorin des Regionalverbandes Ruhr, will die neue Eventreihe mit Jung von Matt/sports "breitenwirksam, mutig und selbstbewusst" kommunizieren.

"Die Mischung aus traditionellen und modernen Wettkampfdisziplinen im einzigartigen Umfeld des Ruhrgebietes bieten eine fantastische Grundlage für eine erfolgreiche Auftaktkommunikation", so Christoph Metzelder, Geschäftsführer Jung von Matt/sports. Jung von Matt/sports entwickelt seit Mitte 2013 Sportmarketing-Konzepte für Vereine, Verbände, Unternehmen und Athleten. Gründungsgeschäftsführer von Jung von Matt/sports sind neben Metzelder auch Katja Kraus und Raphael Brinkert.

Foto: Land NRW/Wolfgang Meyer-Piehl
 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten