Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Hamburger Vehrkehrsverbund wirbt um Autofahrer

Der Hamburger Verkehrsverbund (HVV) hat eine neue Kampagne gestartet. Als Testimonial fungiert der Hamburger Sänger Lotto King Karl. Idee und Konzeption der Kampagne stammt von der ortsansässigen Agentur Grabarz & Partner eine neue Kampagne.

Ziel der heute startenden Kampagne ist es, die Sympathien Autofahrern zu gewinnen und den Hamburger Nahverkehr als Alternative zum Autofahren zu präsentieren. Um das zu erreichen, sollen rationalen Argumente für das Umsteigen auf Bus und Bahn auf eine humorige Weise emotionalisiert und mit einer "entwaffnenden Wahrheit" kommuniziert werden.

Unter dem Motto "Lotto King Karl fährt HVV. Manchmal zumindest." etabliert er den HVV als attraktive Mobilitätsalternative für die Freizeit. Und das mit einem Augenzwinkern: "So geht Stop-and-go: Bus hält. Ich steig aus." oder "Such Du mal ’n Parkplatz. Ich fahr schon mal vor." sind Beispiele für die Kampagnenheadlines.

"Uns war es wichtig, den Autofahrern noch einmal aufzuzeigen, dass der HVV manchmal eben doch die bessere Wahl ist. Dieses dann aber nicht belehrend formuliert, sondern mit einer gewissen Leichtigkeit und anständig Humor", sagt Hartmut Kozok, Geschäftsführer Kreation bei Grabarz & Partner über die Kampagne.

Um die Zielgruppe auch bestmöglich zu erreichen, wird daher erstmals verstärkt auf das Medium Funk gesetzt. "Mit der Kampagnenstrategie gehen wir einen neuen Weg", sagte Sabrina Larson, Referentin Marktkommunikation beim HVV.

Die Kampagne wird in Hamburg und im Hamburger Umland geschaltet. Zum Einsatz kommen Anzeigen, Funk-, Out-of-home-, und Digitalmaßnahmen. Start ist der 22. April 2014. Grabarz & Partner konnte sich Ende 2013 in einem Pitch den Etat des Hamburger Verkehrsbund sichern.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten