Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Bayern zeigt sich "einfach anders"

Die Bayern Tourismus Marketing GmbH (by.TM) in München hat eine neue Imagekampagne gestartet – diesmal speziell für Jugendliche. Mit der Kampagne "Bayern – einfach anders" will das südliche Bundesland vor allem junge Erwachsene begeistern.

"Wir wollen junge Reisende für Bayern interessieren und uns als attraktive und angesagte Urlaubsregion positionieren", fasst Franz Josef Pschierer, Bayerns Wirtschaftsstaatssekretär und Aufsichtsratsvorsitzender der by.TM, die Ziele der Kampagne zusammen. "Jenseits der klassischen touristischen Botschaften geht es darum, das junge Gesicht Bayerns zu zeigen."

Angesprochen werden junge Menschen zwischen 16 und 29, die ihren Urlaub gerne aktiv gestalten und viel erleben – entweder bei Outdoor-Angeboten in der Natur oder bei Städtetrips. Die Zielgruppenansprache erfolgt rein durch Onlinemarketing-Maßnahmen. Im Zentrum der Kommunikation stehen die neue Internetseite www.bayern-einfach-anders.de sowie Instagram, Twitter und Facebook.

"Bayern ist spannend und hat schon jetzt für ein jüngeres Publikum viel zu bieten. Uns geht es also nicht darum, ein neues Produkt zu entwickeln, sondern vorhandene Angebote in den für die Zielgruppe relevanten Medien herauszustellen", betont Martin Spantig, Geschäftsführer der by.TM.

Neben der neuen Website ist ein weiterer Schwerpunkt der Kampagne eine umfassende Social Media-Strategie. Hier kommen Persönlichkeiten aus Bayern zu Wort, die authentisch neue Facetten Bayerns kommunizieren. So wird es ab dem Frühsommer einen Twitter- und einen Instagram-Account geben, der von wechselnden Charakteren bespielt wird. Das kann ein hipper Bierbrauer sein, der einen Blick in seine Arbeit und sein Leben gibt oder eine Nachwuchsband, die live von einem großen bayerischen Festival berichtet Ergänzt werden die Social Media-Maßnahmen durch eine eigene Facebook-Seite "Bayern einfach anders" und einen Blog auf der Website.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten