Soziale Netzwerke sorgen für Erfolg der Kampagne "All You Need Is Ecuador"

Zehn Tage lang waren in 19 Städten weltweit 19 riesige Buchstaben aufgestellt, die zusammen den Satz "All You Need Is Ecuador" ergeben - unter anderem am Potsdamer Platz in Berlin. Begleitet wurde diese Maßnhamen durch weitere Werbeaktivitäten. So wurden beisielsweise in der deutschen Hauptstadt 6.000 Rosen, 3.000 Schokoladen und 10.000 Info-Flyer verteilt. Nun legt das ecuadorianische Tourismusministerium erste Ergebnisse der durchgeführten internationalen Kampagne vor.

Bis zum 10. April, dem Tag, an dem die erste Phase der Kampagne endete, wurde nach eigenen Angaben #AllYouneedIsEcuador über Twitter mehr als 193 Millionen mal wahrgenommen und versammelte eine aktive Community mit 234.849 Nutzern. Bis zu jenem Datum sei der Kampagnenfilm 314.368 Mal besucht und 809.047 Mal über soziale Netzwerke weitergeleitet worden. Außerdem seien die Inhalte der Kampagne 5.600.000 mal im weiteren Sinne geteilt worden (u.a. bei Facebook oder Instagram).
 
Die Kampagne, die am 1. April startete, stieß auch in anderen Massenmedien auf Resonanz wie bei CNN, CBS, Terra, Yahoo!Finance, La República, Clarín, Telegraaf.nl, Tourmag.com, El Mercurio und erreichte laut dem ecuadorianische Tourismusministerium einen Verbreitungswert von über sechs Millionen Dollar.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten