Uni Halle gewinnt Preis für Onlinekommunikation

Zum zweiten Mal in diesem Jahr erhält die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) einen Preis für Wissenschaftskommunikation: Das Team der Stabsstelle des Rektors gewann beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation mit dem Projekt "NC-Ampel – Wie sind deine Zulassungschancen" in der Kategorie Kampagne von Institutionen. Im April hatten die Kommunikatoren der Uni bereits den "idw-Preis für Wissenschaftskommunikation" für die beste Wissenschafts-Pressemitteilung erhalten.

Zum vierten Mal wurde am 21. Mai der "Deutsche Preis für Onlinekommunikation" des Magazins "Pressesprecher" in Berlin vergeben. Das nominierte Team der Stabsstelle überzeugte die Fachjury mit seiner Präsentation der Facebook-App "NC-Ampel" und setzte sich gegen vier Wettbewerber in der Endrunde durch.

"Mit der NC-Ampel wollen wir Studieninteressierten ermöglichen, ihre Chancen auf eine Zulassung an der Uni Halle realistisch einzuschätzen und ihnen die Angst vor dem Orts-NC nehmen", sagt Torsten Evers, Leiter des Hochschulmarketings der MLU und Initiator des Projekts. "Die Jury war vor allem von unseren Nutzerzahlen von fast 95.000 Personen beeindruckt."

Die App wurde basierend auf einer Konzeption des Hochschulmarketings der MLU von der Socialmarketingagentur mit Hauptsitz in Jena realisiert. Ab Oktober 2014 soll zudem eine Version der NC-Ampel auf der Webseite der MLU erreichbar sein.

Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation zeichnet herausragende Projekte, professionelle Kampagnenplanung und zukunftsweisende Strategien digitaler Kommunikation aus. Über 500 Bewerber in 37 Kategorien hatten sich um den Deutschen Preis für Onlinekommunikation beworben.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten