"Der schlimmste professionelle Bewegtbildunfall im Netz": Der Polizei NRW-Rap

Polizei NRW gewinnt "Silbernen Sellerie" für den schlechtesten Online-Imagefilm

Am vergangenen Samstag (24.05.2014) wurde im Capitol Theater in Düsseldorf der Deutsche Webvideopreis vergeben. Der Wettbewerb würdigt innovative und herausragende Werke im Bereich Online-Video aus dem deutschsprachigen Raum. Neben der Auszeichnung für den besten Imagefilm wird auch der "Silberne Sellerie" für das schlechteste Werk in dieser Kategorie verliehen. Der wahrscheinlich nicht sehr erfreute Gewinner ist die Nordrhein-Westfälische Polizei mit dem "Polizei NRW-Rap". Es war nach Meinung der Jury der "schlimmste professionelle Bewegtbildunfall im Netz" das Jahres.

Mehr als 7.000 Webvideos gingen beim Deutschen Webvideopreis 2014 ins Rennen. Als neutraler Veranstalter hinter dem Wettbewerb steht die European Web Video Academy GmbH (EWVA), Düsseldorf. Mittlerweile ist es der größte Medienpreis im Bereich Webvideo in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Academy-Mitglieder und Publikum entscheiden gleichberechtigt über die Gewinner. Am Voting in den 13 Kategorien beteiligten sich mehr als eine Million Menschen.

Mehr über den Deutschen Webvideopreis hier.
 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten