Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Mehr als 200 Teilnehmer beim 1. Deutschen Stadtmarketingtag

Erstmals lädt die Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V. (bcsd), Berlin, zum "Deutschen Stadtmarketingtag" (bisher unter dem Namen ERFA-Frühjahrstagung). Vom 25. bis 27. Mai treffen sich in Mannheim Stadtmarketingmanager und Wirtschaftsförderer unter dem Titel "Ziemlich beste Freunde".

Nach Eröffnung durch Dr. Peter Kurz, Oberbürgermeister der Stadt Mannheim, referiert Tobias Koch von der Prognos AG über aktuelle Trends und Entwicklungen im Standortmarketing. Denn zählten bislang im wesentlichen Touristen, Kunden, Investoren und Bürger zu den Kernzielgruppen städtischen Marketings, stehen nun zunehmend Fachkräfte und Neubürger auf der Wunschliste der Marketingeinrichtungen. Das oft ambivalente Verhältnis von Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung beleuchtet im Anschluss Gerold Leppa aus Braunschweig, der als Wirtschaftsdezernent der Stadt Braunschweig aber auch als Geschäftsführer der Stadtmarketing Braunschweig GmbH beide Facetten kennt und persönlich abbildet. Die Rolle des Stadtimages bei Recruiting und bei der Gewinnung von Führungskräften benennt Prof. Dr. Jutta Rump. Den Abschluss und wohl zugleich Höhepunkt der Tagung bildet die Stadtsoziologin Prof. Dr. Martina Löw von der TU Berlin zum Thema "Lebensqualität als Standortfaktor".

Zu den morgigen Referenten zählen unter anderem Guido Balke, Senior Berater Die PR-Berater Agentur für Kommunikation GmbH, Ludger Dieckhues, Geschäftsführer Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing Gesellschaft Bocholt mbH & Co. KG, Prof. Alexander Doderer, geschäftsführender Gesellschafter Gruppe Drei GmbH, Tanja Terruli, Koordinatorin IGA Berlin 2017 beim Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf, Prof. Dr. Christiane Ram, Fachbereich für Wirtschafts- und Strukturförderung, Stadt Mannheim und Georg Sahnen, Geschäftsführer Stadtmarketing Mannheim GmbH.

Mit über 200 Teilnehmern sei die Veranstaltung besser besucht als jede bisherige Veranstaltung der bcsd, so der Verband. Auch die Nachfrage bei den Ausstellern in der Begleitausstellung sei mit 20 Ständen größer als je zuvor. Die bcsd zeigt sich auch mit der internen Entwicklung höchst zufrieden. So soll noch in diesem Jahr die 300er Marke der Mitglieder geknackt werden.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten