Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Mit Hilfe der neuen Imagekampagne "Zum Glück im Norden" will die TASH die Ziele der Tourismusstrategie 2025 errreichen.

Schleswig-Holstein setzt auf "Glück im echten Norden"

Die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH (TASH) mit Sitz in Kiel hat ihre neue Imagekampagne für das nördlichste Bundesland vorgestellt. Unter dem Slogan "Zum Glück im echten Norden" sollen die Vorzüge Schleswig-Holsteins als Urlaubsland hervorgehoben werden. Umgesetzt wurde die Imagekampagne von der Hamburger Agentur Feldmann + Schultchen, die auch das "Glückskonzept" entworfen und die neue Farbe Pink des touristischen Landesmarketing eingebaut hat. Laut des Glückatlas 2013, der von der Deutschen Post herausgegeben wird, leben in Schleswig-Holstein die glücklichsten Menschen. Für die Kampagne stehen in diesem Jahr 60.000 Euro zur Verfügung, für die Folgejahre sind aktuell jährlich 250.000 Euro eingeplant.

"Schleswig-Holstein wird zum Glückswachstumsgebiet. Glück ist das ideale Thema, um gemeinsam mit allen touristischen Akteuren des Landes in eine starke Zukunft aufzubrechen", sagt TASH-Geschäftsführerin Andrea Gastager.

Mit Hilfe der neuen Kampagne sollen auch die Ziele der Tourismusstrategie 2025 unter dem Motto "30-30-3" erreicht werden. Demnach soll die Übernachtungszahl bis zum Jahr 2025 von 24,5 Millionen im vergangenen Jahr auf 30 Millionen ansteigen. Der touristische Bruttoumsatz soll im Vergleich zu 2012 um 30 Prozent wachsen. Parallel will das Land bei der Zufriedenheit der Urlauber im Bundesländer-Ranking von derzeit Platz sieben unter die Top drei.

Die Imagekampagne ist zunächst auf drei Jahre angelegt und ist Teil der Dachmarke "Schleswig-Holstein. Der echte Norden", die 2013 eingeführt wurde. Die Standortmarketingkampagne ist allerdings umstritten. Kritiker bemängeln, dass "der echte Norden"  nicht nur auf das Bundesland Schleswig-Holstein festgelegt werden könne und dass die anliegenden Länder Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen ausgegrenzt werden.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten