Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Buxtehude will ein neues Gesicht und setzt auf Partizipation

Seit dem 28. April darf sich die Stadt Buxtehude offiziell wieder "Hansestadt" nennen. Dies soll auch über ein neues visuelles Erscheinungsbild kommuniziert werden, für dessen Gestaltung die Hamburger Agentur Karl Anders beauftragt wurde. Das Team um die beiden Gründer Claudia Fischer-Appelt und Lars Kreyenhagen sind dabei, Positionierung, Werte und Design der Märchenstadt zu analysieren, um darauf aufbauend eine neue Corporate Identity zu gestalten.

Am 19. Juli wird im Rahmen des Prozesses das von Karl Anders entwickelte partizipative Gestaltungsformat "Live Layouting" in Buxtehude stattfinden, wo verschiedene Vertreter und Botschafter der Hansestadt Buxtehude die einmalige Gelegenheit haben, über sechs verschiedene Stationen aktiv an den Grundparametern des neuen Auftritt mitzuwirken.

"Für uns als öffentlicher Auftraggeber ist Partizipation und Bürgerbeteiligung eine sehr wichtige Sache und so war es auch bei der Entscheidung für eine Agentur ein wesentlicher Faktor, dass Karl Anders Formate und Workshops mit größeren Personengruppen und mit tollen Möglichkeiten zur Beteiligung anbietet", sagt Ralf Dessel, Städtischer Direktor Buxtehude.

Die 2011 von ihm und Claudia Fischer-Appelt gegründete Agentur hatte im vergangenen Jahr nach einem Pitch den Etat für eine Kampagne zur Bildungsoffensive der Stadt Wolfsburg gewonnen und arbeitet darüber hinaus für die Evangelische Kirche in Deutschland sowie die Staatsoper Hamburg und weitere öffentliche Auftraggeber.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten