Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Initiative pro Metropolregion Hamburg vernetzt Wirtschaft und Wissenschaft

Um Wirtschaft und Wissenschaft in der Metropolregion Hamburg besser zu verzahnen, hat die Initiative pro Metropolregion Hamburg e.V. (IMH) die Technologiedatenbank "TechSearch" optimiert. Das kostenfreie Tool, 2006 von der Handelskammer Hamburg aufgesetzt, wurde auf die gesamte Metropolregion Hamburg ausgeweitet und um Suchbegriffe des Handwerks erweitert. "Mit wenigen Klicks kann gezielt nach Kooperationsangeboten und -gesuchen recherchiert werden. Zudem können sich Datenbanknutzer jederzeit per E-Mail über Neueinträge informieren lassen", sagt Prof. Hans-Jörg Schmidt-Trenz, IMH-Vorsitzender und Hauptgeschäftsführer der Handelskammer Hamburg.

TechSearch sei Schmidt-Trenz zufolge gerade für kleine und mittelständische Unternehmen ein Gewinn, denn ihnen "gelingt es oftmals nicht, Kontakte zu anwendungsorientierten Forschungsprojekten zu knüpfen". Aus diesem Grund sei es wichtig, dass möglichst viele Unternehmen und Forschungseinrichtungen Profile auf TechSearch anlegen und die Datenbank nutzen. "Nur so lassen sich das enorme Potenzial des Technologietransfers innerhalb der Metropolregion Hamburg auch realisieren", sagt Schmidt-Trenz.

Die Initiative pro Metropolregion Hamburg e.V. wurde am 11. Juni 2013 von sieben Industrie- und Handelskammern, drei Handwerkskammern, dem UVNord und dem DGB Bezirk Nord gegründet. Ziel des Vereins ist, die wirtschaftliche, technologische und soziale Entwicklung der Metropolregion als gemeinsamen Wirtschafts- und Lebensraum innerhalb der staatsvertraglich festgelegten Grenzen voranzutreiben.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten