Digitalagentur zur Betreuung des Hessischen Kulturportals gesucht

Das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst in Wiesbaden meldet derzeit Beratungsbedarf an. Dieses benötigt einen Digital-Dienstleister, der die "Pflege, Unterhaltung und Weiterentwicklung des Hessischen Kulturportals" übernimmt. Ziel des 2007 gelaunchten Portals ist es, über das kulturelle Leben in Hessen zu informieren. Dabei sollen große und kleine, etablierte und neue Kulturformen und -veranstaltungen dargestellt werden.

Das ausgeschriebene Mandat umfasst Aufgaben in den Bereichen Redaktion, Design, Öffentlichkeitsarbeit sowie technische Support-Leistungen. Auf der To-Do-Liste stehen etwa die Weiterentwicklung des Designs, die Erstellung von Nachrichten, Portraits und Magazinbeiträgen zur hessischen Kulturlandschaft, die Entwicklung von Medienpartnerschaften und Kooperationen sowie Info- und Werbeaktionen gegenüber Kulturträgern. "Die Aufgabenstellung setzt sowohl publizistisches Potenzial sowie eine hohe Fachkenntnis in der kulturellen Szene Hessens voraus", ist in der im hessischen Ausschreibungsportal (www.had.de) veröffentlichten Bekanntmachung zu lesen.

Die Bewerbungsfrist in diesem Verfahren endet am 15.8.2014. Weitere Auskünfte erteilt im Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst Sybille Schröpel (Kontakt: Tel.: 0611-323458, E-Mail: sybille.schroepel@hmwk.hessen.de).

Der aktuelle Webauftritt www.kulturportal-hessen.de stammt von der in Offenbach ansässigen 'Agentur für Design und Neue Medien' Linienland.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten