Hamburger Spendenparlament wirbt um neue Mitglieder

Unter dem Motto "Mithelfen. Mitentscheiden. Mitglied werden." wirbt das Hamburger Spendenparlament ab sofort um neue Mitstreiter in der Hansestadt. Die neue Kampagne, bei der die Helfenden, und "Ihre Stimme" im Mittelpunkt stehen, hat die ortsansässige Werbeagentur weigertpirouzwolf unentgeltlich für das Spendenparlament entwickelt.

Die ersten Großplakate sind seit dem 8. Juli in zentralen U-Bahnhöfen in der Hansestadt aufgehängt. Mehr als 100 Plakatstellen in ganz Hamburg werden von der Werk4 Werbeagentur in Kooperation mit der Medienagentur mediaplan und der Spezialagentur für Außenwerbung Jost von Brandis kostenlos zur Verfügung gestellt. Neben der Plakatkampagne verantwortet weigertpirouzwolf als Leadagentur den multimedialen Gesamtauftritt inklusive CI-Entwicklung, Literatur sowie on- und offline Kommunikation. Als Fotograf - ebenfalls ehrenamtlich - konnte Christoph Siegert gewonnen werden.

"Mit unserer neuen Kampagne wollen wir möglichst viele Hanseaten motivieren, sich als Mitglied im Spendenparlament zu engagieren. Über die Verwendung der Spenden können unsere Mitglieder mitentscheiden – das ist auch die Kernbotschaft unserer Kampagne", sagt Jobst Böhning, Vorstandsvorsitzender des Spendenparlaments.

Das Hamburger Spendenparlament hat seit 1996 nach eigenen Angaben mehr als neun Millionen Euro an Hamburger Initiativen gegen Obdachlosigkeit, Armut und Isolation gespendet. Rund 3.400 Mitglieder entscheiden dreimal im Jahr auf öffentlichen Sitzungen, welche gemeinnützigen Projekte Spenden erhalten.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten