Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


BUND und Publicis wollen Biene Maja retten

Mehr als die Hälfte der Wildbienenarten in Deutschland steht auf der Roten Liste der bedrohten Arten. Über 30 davon sind sogar vom Aussterben bedroht. Das Bienensterben hat schwerwiegende Auswirkungen auf Natur und Landwirtschaft, denn Bienen sind wichtige Nutztiere. Mit einer Kampagne, in deren Mittelpunkt die wohl berühmteste Biene der Welt steht, will der BUND in Kindergärten auf das Verschwinden der Insekten und die Folgen aufmerksam machen.

Umgesetzt wurde die 'Dings … Maja'-Kampagne von Publicis Germany in Zusammenarbeit mit Studio 100 Media in München (Rechteinhaber sowie TV- und Kinoproduzent von 'Die Biene Maja'). Sie soll Kinder dazu animieren, Wildblumen zu pflanzen und so Lebensräume für die Bienen zu schaffen. Zu diesem Zweck erhalten 10.000 Kindergärten in Deutschland Plakate, Bildungsmaterialien und Blumensamen. Weitere Materialen, die das Studio 100 Media gemeinsam mit capito - Agentur für Bildungskommunikation, Berlin, entwickelt hat, informieren darüber, welche Möglichkeiten es über das Blumenpflanzen hinaus gibt, um die Bienen zu schützen. Kindergärten können die Unterlagen beim BUND anfordern.

Mit 'Dings...Maja' setzen Publicis und der BUND ihre 'Dings'-Kampagne für Artenschutz fort. Diese wurde von den Vereinten Nationen als vorbildlicher 'Beitrag zur UN-Dekade Biologische Vielfalt' ausgezeichnet. An einer Weiterführung wird bereits gearbeitet, heißt es von Seiten der Agentur. Dort ist am Frankfurter Standort Executive Creative Director Volker Schrader für die Umsetzung zuständig. Beim BUND wird die Kampagne von Leiter Kommunikation Volker Schrader und Nehle Hoffer, Naturschutzkommunikation, betreut.

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland wurde 1975 gegründet und hat inzwischen über 500.000 Mitglieder und Förderer. Spenden und Mitgliederbeiträge machen rund achtzig Prozent der Einnahmen aus und sind die Basis für die politische Unabhängigkeit des Verbandes.

Publicis Germany beschäftigt an fünf Standorten 430 Mitarbeiter. Diese betreuen Unternehmen wie Siemens, Commerzbank, Renault, Nestlé, Garnier, Walt Disney und Datev. Gemeinsam mit den Schwesteragenturen Pixelpark und Elephant Seven ist Publicis Germany Teil von Publicis Worldwide und gehört zur Publicis Groupe S.A.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten