Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Eigenes Wappen des Ostseebades Baabe soll als effektiver Werbeträger dienen

Die Gemeinde Ostseebad Baabe (Landkreis Vorpommern-Rügen) führt seit heute ein eigenes Wappen. Innenminister Lorenz Caffier sagte bei der Übergabe der Wappengenehmigungsurkunde an die Gemeinde: "Ein eigenes Wappen ist mehr als nur ein Schmuckgegenstand für den Briefkopf, das Dienstsiegel oder das Amtsschild. Es gibt den Menschen die Möglichkeit, sich in besonderer Weise mit ihrer Gemeinde zu identifizieren. In dem neuen Gemeindewappen steckt eine Menge Historisches und Identitätsstiftendes."

Die heraldische Beschreibung für das Wappen des Ostseebades Baabe lautet: "In Blau auf einem in zwei Reihen von Rot und Silber geschachten Wellenschildfuß ein riemenloses silbernes Wikingerboot mit Segel".

Das Wikingerboot steht als Symbol dafür, dass mit großer Wahrscheinlichkeit schon im 11. Jahrhundert die Wikinger auf ihren Schifffahrten in Sichtweite der Küste vorbeikamen. Da auch die Gemeinde Wiek auf Rügen ein Wikingerboot in ihrem Wappen führt, ist die Farbwahl besonders wichtig: das Wikingerboot im Wappen von Baabe ist groß und silberfarben, das Wieker Boot dagegen klein und blau. Der Schildfuß in Rot und Silber bezieht sich auf das Wappen des Zisterzienserordens, welches einen ebenso gefärbten Schrägbalken enthielt Es wird damit daran erinnert, dass der Ort Baabe ursprünglich zum Zisterzienserkloster Eldena bei Greifswald gehörte.

"Ich bin sicher, dass die symbolkräftige Gestaltung des Wappens auch die Einwohnerinnen und Einwohner von Baabe schnell überzeugen wird, denn ihr Ostseebad hat nun einen weiteren effektiven Werbeträger, mit dem sie auch für die Urlaubssaison bestens gerüstet ist", so Minister Caffier.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten