MV-Wirtschaftsministerium launcht Website zur Baukultur

Ein neues Internetportal zum Thema "Baukultur in Mecklenburg-Vorpommern" ist ab sofort online unter www.baukultur-mv.de erreichbar. "Qualität in Städtebau und Architektur ist in Mecklenburg-Vorpommern als sogenannter 'weicher' Standortfaktor von großer Bedeutung. Mit der neuen Plattform wollen wir auf die historische und moderne Baukultur im Land in besonderer Weise aufmerksam machen", erklärt Wirtschafts- und Bauminister Harry Glawe.

Das neue Online-Angebot informiert über Wege und Maßnahmen, wie Baukultur im Nordosten umgesetzt und konstruktiv entwickelt werden kann. Ferner spiegelt es das Baugeschehen im Land wider, gibt einen Überblick über besondere Bauprojekte und weist auf themenbezogene Veranstaltungen hin. So können Bauherren, Architekten und Ingenieure ihre Projekte einem breiten Publikum vorstellen. "Wir wollen das öffentliche Bewusstsein für qualitätsvolle Architektur und den planerischen Umgang mit dem natürlichen und historischen Erbe im Land schärfen", begründet Glawe diese Online-Initiative.

Initiiert wurde baukulur-mv.de vom Netzwerk Baukultur, welches vom Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus, der Architektenkammer und der Ingenieurkammer gegründet wurde. Konzept, Webdesign und Umsetzung lag in den Händen der Qbus Werbeagentur GmbH aus Rostock.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten