Neue Hamburg Tourismus App verzeichnet mehr als 10.000 Abrufe


Erst vor kurzem gestartet, aber schon mehr als 10.000 Abrufe. Hamburg Tourismus (HHT) kann mit der Entwicklung seiner neuen Applikation zufrieden sein. Nach nur einer Woche auf dem Markt erreicht die mobile Anwendung eine Top-Positionierung in den App Store Charts: Im Apple App Store befindet sich die kostenfreie Reise-App aktuell auf Platz 1 in der Kategorie "Reisen" sowie unter den Top 30 aller deutschen Apps.

Die HHT-App für iOS- und Android-Geräte präsentiert sich als Reiseplaner, Tourguide, Ticketschalter und Schiffsfinder in einem. Sie beinhaltete unter anderem redaktionell gepflegte Informationen wie Adressen, Bilder, Öffnungszeiten, Texte oder "Hamburg Card"-Rabatte zu rund 1.500 Sehenswürdigkeiten und lokalen Angeboten sowie 35 interaktiv erlebbare Entdeckertouren durch die Stadt und Audio Guides zu 30 Sehenswürdigkeiten in der Hansestadt.

"Mit dem enthaltenen Reiseplaner bieten wir dem Gast die richtigen Informationen zur richtigen Zeit – vor, während und nach der Reise", sagt Hamburgs Tourismuschef Dietrich von Albedyll. Dem Gast wird künftig direkt bei der Buchung ein eigener HHT-Account geboten, der sowohl auf der Internetseite www.hamburg-tourismus.de als auch in der neuen Hamburg Tourismus App verfügbar ist. Der Gast hat dabei die Möglichkeit, nicht nur auf seine eigenen Buchungsinformationen (Welches Hotel habe ich gebucht? Wann beginnt mein gebuchtes Musical? Und wie komme ich dort überhaupt hin?) zuzugreifen, sondern auch selbst die für ihn individuell wichtigsten Sehenswürdigkeiten in einer für die vor-Ort-Nutzung optimierten Liste zusammenzutragen.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten