Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Emscher Landschaftspark wird immer beliebter

Die Standorte des Emscher Landschaftsparks verzeichnen immer mehr Besucher. Zu diesem Ergebnis kommt eine ruhrgebietsweite Umfrage des Regionalverbandes Ruhr (RVR), Essen, zur Nutzung und Bewertung der Angebote im Emscher Landschaftspark.

Die Hauptstandorte - das Welterbe Zollverein in Essen und der Landschaftspark Duisburg-Nord - belegen Platz eins und sieben in den Top Ten der am häufigsten genutzten regionalen Freizeiteinrichtungen in der Metropole Ruhr. Die bekanntesten Ziele im regionalen Park der Metropole Ruhr sind der Zollvereinpark Essen mit einem Bekanntheitsgrad von 89 Prozent, der Landschaftspark Duisburg-Nord (67 %), der Westpark Bochum (62 %), der Phoenix See Dortmund (60 %) sowie der Nordsternpark Gelsenkirchen (59 %). Für die Grünanlagen und Landmarken vergaben die Befragten im Durchschnitt die Schulnote 1,9. Die Standorte ziehen zudem Touristen an: Jeder fünfte Besucher kommt nicht direkt aus dem Ruhrgebiet.

"Die Menschen innerhalb und außerhalb der Region nehmen die ehemaligen Industrieflächen inzwischen als grünen Landschaftsraum mit hohem Erlebniswert wahr. Das ist ein großer Erfolg und gleichzeitig Verpflichtung für uns, gemeinsam mit den Mitgliedskommunen und dem Land NRW das bisher Erreichte langfristig zu sichern und den regionalen Park kontinuierlich weiter zu entwickeln", sagt RVR-Bereichsleiter Ulrich Carow.

Der Regionalverband Ruhr ist Träger des Emscher Landschaftsparks. RVR, Land und kommunale Partner haben sich Ende 2006 verpflichtet, fünfzehn exponierte Standorte sowie den Emscher Park Radweg zunächst für einen Zeitraum von zehn Jahren zu pflegen, zu gestalten und weiterzuentwickeln. Ende 2016 läuft der Trägerschaftsvertrag aus. Zurzeit beginnen die Gespräche mit dem Land über die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit neuen Themenschwerpunkten und verschiedenen Möglichkeiten der Effizienzsteigerung.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten