In vier deutschen Großstädten sind Taxis mit Werbemotiven für das Reiseland Sri Lanka beklebt

Sri Lanka wirbt via Taxi-Kampagne um Touristen

Die Tourismusbehörde Sri Lankas (SLTPB) hat eine Taxi-Werbekampagne in Deutschland gestartet. In vier Großstädten wurden insgesamt rund 300 Fahrzeuge mit Motiven beklebt, die verschiedene touristische Highlights sowie die exotische Tierwelt der Insel zeigen. Neben Berlin werden die Taxis auch in München, Hamburg und Frankfurt am Main zu sehen sein. Ab September werben zudem 100 Busse in Berlin und Frankfurt für die Destination. Zum Auftakt der Kampagne wurde ein Taxi-Korso durch Berlin in Anwesenheit von S. E. Herrn Karunatilaka Amunugama, Botschafter der Republik Sri Lanka, veranstaltet. Umgesetzt wurde die Kampagne der Agentur media consulta (mc) mit Hauptsitz in Berlin.

Ziel der Kampagne ist es, auf die vielfältigen Aktivitäten der Tourismusbehörde Sri Lankas aufmerksam zu machen. "Die Kampagne unterstreicht unsere globale Tourismus-Kompetenz und zeigt zudem unsere steigende Präsenz in der Region Asia-Pacific", sagt Harald Zulauf, CEO bei mc.

Neben der aktuellen Kampagne für Sri Lankas Tourismusbehörde arbeitet mc unter anderem auch für den ASEAN (Verband Südostasiatischer Nationen) sowie für die Europäische Kommission für die Länder Indien und den Philippinen. Ein Porträt über die Agentur können Sie in der aktuellen Printausgabe von Public Marketing lesen.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten