Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Mecklenburg-Vorpommern: Bildungsministerium befürchtet Imageschaden durch das Buch "Schule kann gelingen"

Das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur von Mecklenburg-Vorpommern hat vor den Sommerferien öffentliche und freie Schulen aufgefordert, das kürzlich an alle Lehrer des Landes versandte Buch "Schule kann gelingen" der Autorin Enja Riegel wieder zurückzunehmen. Hintergrund ist eine falsche Druckdatei, die der S. Fischer Verlag dem Bildungsministerium für den Nachdruck des Buches übermittelt hatte.

In dieser Fassung enthält die letzte Buchseite eine Danksagung an den ehemaligen Leiter der Odenwaldschule, Gerold Becker. Becker kam eine führende Rolle im Zusammenhang mit Missbrauchsfällen zu. Enja Riegel waren Beckers schwere und verabscheuungswürdigen Verfehlungen nach Kenntnis des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur beim Schreiben des Buches nicht bekannt.

"Durch die Übermittlung der falschen Druckdatei haben wir nun einen Imageschaden, für den wir nichts können", sagt Henning Lipski, Pressesprecher des Bildungsministeriums, in einer heute veröffentlichten Pressemitteilung. "Wir haben mit dem S. Fischer Verlag schriftlich vereinbart, dass er die Kosten für das Einsammeln, die Vernichtung der Exemplare und die Druckkosten vollständig übernimmt, damit dem Land wenigstens kein finanzieller Schaden entsteht. Außerdem bedauern wir, dass das erfolgreiche pädagogische Wirken Enja Riegels durch diesen Verweis auf Gerold Becker öffentlich in Mitleidenschaft gezogen wurde."

In der Buchhandelsausgabe ist der Dank an Gerold Becker nicht enthalten. Die Rückholaktion und die Entsorgung werden voraussichtlich Kosten in Höhe von rund 26.400 Euro verursachen, die vollständig vom S. Fischer Verlag getragen werden.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten