Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Deutsche AIDS-Hilfe geht mit magazin.hiv online

Die Deutsche AIDS-Hilfe hat ein neues Online-Magazin gestartet, in dem News, Hintergründe und persönliche Geschichten zu allen Themen rund um HIV, Hepatitis und andere sexuell übertragbare Infektionen publiziert werden. Mit der Live-Schaltung der Internet-Endung .hiv sicherte sich die gemeinnützige Organisation die Webiste www.magazin.hiv.  Das Online-Magazin löst den Blog der Deutschen AIDS-Hilfe ab.

"magazin.hiv ist ein völlig neu gestaltetes Medium", sagt Dirk Hetzel, Referent für internetgestützte Prävention der Deutschen AIDS-Hilfe. "Wir setzen auf starke Bilder, ein aufgeräumtes Design, journalistische Formenvielfalt und eine optimierte Verzahnung mit unseren Social-Media-Kanälen. So ein Medium hat es zum Thema HIV bisher noch nirgendwo gegeben."

Auch für die Lebenswelten der besonders stark von HIV betroffenen Gruppen (schwule Männer, Drogenkonsumenten, Sexarbeiter/-innen, Menschen in Haft und Menschen aus Ländern, in denen HIV besonders stark verbreitet ist) bietet magazin.hiv Raum. Denn die Auseinandersetzung mit HIV und Schutzmaßnahmen muss immer auch die Lebensverhältnisse einbeziehen, in denen die Menschen leben.

"Wir berichten journalistisch und fachlich fundiert, erzählen die Geschichten hinter News und Studien. Noch mehr Raum erhalten in Zukunft die gut verständliche Aufbereitung wissenschaftlicher Themen, Aspekte der Selbsthilfe von Menschen mit HIV und der Bereich Internationales. Indem wir Raum für Debatten schaffen, möchten wir zur Meinungsbildung beitragen", sagt Redaktionsleiter Holger Sweers.

magazin.hiv ist Teil der deutschen HIV-Präventionsstrategie: "Wir wollen Menschen informieren und ihnen ermöglichen, gut informiert Entscheidungen zu ihrem Schutzverhalten zu treffen", sagt Dirk Hetzel. "Dazu gehört auch, für Lebensumstände einzutreten, die das möglich machen. Unser Online-Magazin wird deshalb auch Position beziehen: gegen Ausgrenzung und Diskriminierung, für die Würde und das Recht auf Gesundheit jedes Menschen."

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten