Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Fachhochschule Mainz wird zur Hochschule Mainz

Die Fachhochschule Mainz hat sich zum 1. September in Hochschule Mainz umbenannt. Zusammen mit den Fachhochschulen Kaiserslautern, Koblenz, Ludwigshafen, Trier und Worms macht sie damit von der Möglichkeit Gebrauch, die die Landesregierung den rheinland-pfälzischen Fachhochschulen im Jahr 2011 eröffnet hatte.

"Die Namensänderung ist Ausdruck eines geänderten Selbstverständnisses der Fachhochschulen", sagt Präsident Prof. Gerhard Muth. "Mit der Einführung der Bachelor- und Masterstudiengänge durch die Bolognareform ist ein bundesweit einheitliches System von Abschlüssen geschaffen worden. Darüber hinaus haben die Fachhochschulen in den vergangenen Jahren ihre Kompetenz auf dem Gebiet der angewandten Forschung erheblich ausgebaut. Selbstverständlich werden wir auch als Hochschule Mainz die Stärken beibehalten, die unser Profil ausmachen. Praxisbezug, Internationalität und interdisziplinäres Arbeiten bleiben unsere Markenzeichen."

Nach Angaben der Hochschulrektorenkonferenz HRK mit Sitz in Berlin und Bonn haben sich bundesweit bereits über 80 Prozent der Fachhochschulen umbenannt.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten