Neue .hamburg-Domain verzeichnet 20.000 Nutzer

Zwei Wochen nach dem Launch der neuen Hamburg-Domain verzeichnet die Betreibergesellschaft Hamburg Top-Level-Domain GmbH fast 20.000 registrierte Domains. Die neue Domain-Endung .hamburg für die Metropolregion Hamburg zählt damit weltweit zu den erfolgreichsten neuen Top-Level-Domains. Prominentester Besitzer einer neuen .hamburg-Domain ist Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz, der seinen Internetauftritt bereits auf www.olafscholz.hamburg umgestellt hat.

"Wir freuen uns, dass wir mit .hamburg ganz offensichtlich einen Bedarf nach neuen, lokalen Domains decken können und in den ersten 14 Tagen so viele und vielfältige Domains aus allen Lebens- und Wirtschaftsbereichen registriert wurden", sagt Oliver Süme, Geschäftsführer der Hamburg Top-Level-Domain GmbH.

Bereits mehr als 7.500 Domains werden für eine Internetpräsenz genutzt, die unter der jeweiligen .hamburg-Domain direkt erreichbar ist. So werden die neuen lokalen Internet-Adressen unter anderem von Rechtsanwälten, Ärzten, Handwerkern sowie der Gastronomie- und Tourismusbranche registriert, um prägnant auf ihre Angebote hinzuweisen.

Auch zahlreiche Namenskombinationen von Privatpersonen wurden bereits registriert, für die insbesondere auch die Einrichtung individueller E-Mail-Accounts nach dem Muster vorname@nachname.hamburg von Interesse ist.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten