Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Überregionales Online-Fundbüro geht an der Start

Matchfix startet ein überregionales Online-Fundbüro. Kooperationspartner ist der Deutsche Städte- und Gemeindebund, Berlin. Die erste Stadt, die sich der Plattform angeschlossen hat, ist Cottbus. Die Kommune in Brandenburg mit seinen rund 100.000 Einwohnern bietet damit einen zusätzlichen Online-Service für seine Bürger an. Unter www.matchfix.de  haben Bürger die Möglichkeit, einen von ihnen gefundenen Gegenstand direkt melden. Umgekehrt kann jeder, der etwas verloren hat, rund um die Uhr überprüfen, ob sein Eigentum schon gefunden wurde. "Für uns ist dieser neue, moderne Dienst eine ideale Ergänzung zu unserem Fundbüro, das auch weiterhin die örtliche Anlaufstelle bleibt", sagt Holger Kelch, Bürgermeister der Stadt Cottbus. "Fundsachen haben neben ihrem Wert auch etwas Emotionales. Durch die Vernetzung mit anderen Fundbüros haben unsere Bürger eine weit höhere Chance, ihre verlorenen Sachen schnell zurückzuerhalten - egal wo sie sie verloren haben." Bis zum 31.12.2014 ist der Service noch kostenfrei, dann wird eine Gebühr erhoben.

"Die Vernetzung der Fundbüros ist dringend geboten, weil kein Verlierer weiß, wo er etwas verloren hat und er heute mehrere Fundbüros anrufen muss. Das ist nicht mehr zeitgemäß", sagt Franz-Reinhard Habbel, Sprecher des Deutschen Städte- und Gemeindebundes.

Matchfix arbeitet bereits an weiteren Online-Projekten: "In den kommenden Wochen und Monaten wollen wir weitere Fundbüros nicht nur von Städten und Gemeinden in ganz Deutschland, sondern auch von Verkehrsunternehmen an unsere Plattform anbinden. Die Gespräche dazu laufen bereits", erklärt Geschäftsführer und Co-Gründer von Matchfix, André Schulz. Die Matchfix Deutsches Suchforum GmbH, Berlin, wurde im Jahre 2012 von Jürgen Hohnen, ehemaliger Staatssekretär im Ministerium des Innern des Landes Brandenburg, und Dr. André Schulz, Vorstand der Schulz & Associates AG, in Berlin gegründet. Matchfix entwickelt und betreibt Suchforen im Internet zur Suche von Personen und Gegenständen mit gesellschaftlicher Relevanz unter Einsatz moderner Textmining-Methoden. Neben dem Fundsachenforum sind weitere Online-Angebote in Planung: ein Unfallforum, auf dem Betroffene von Unfällen oder von Unfallflucht Zeugen suchen können, steht vor der Fertigstellung. Mit diesem Forum soll der Unfallflucht entgegengewirkt und das Finden von Zeugen erleichtert werden.

Demo-Film über die Funktionsweise der Plattform ist über https://app.box.com/matchfixdemo abrufbar.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten