Deutsche Krebshilfe läuft in der Fußball-Bundesliga auf

Die Deutsche Krebshilfe, Bonn, bekommt zu ihrem 40-jährigen Bestehen ein ganz besonderes Geschenk von Hermes, Offizieller Premium-Partner der Bundesliga: Am 11. Bundesliga-Spieltag verzichtet der Handels- und Logistikdienstleister auf seine Werbepräsenz in der Fußball-Bundesliga und stellt seine Werbeträger der Deutschen Krebshilfe zur Verfügung. Das Logo der Organisation wird vom 7. bis 10. November 2014 auf den Trikot-Ärmeln aller Spieler der Bundesliga und 2. Bundesliga sowie auf Schiedsrichtertafeln präsent sein – Flächen, die eigentlich Hermes belegt.

Fritz Pleitgen, Präsident der Deutschen Krebshilfe, sagt: "Die Präsenz bei einem kompletten Bundesliga-Spieltag, den Millionen von Menschen im Fernsehen und in den Stadien verfolgen, ist für uns ein wertvolles Geschenk. Diese Möglichkeit auf das Thema Krebs und unsere Arbeit aufmerksam zu machen, ist für die Deutsche Krebshilfe unglaublich wichtig. Eine solche Plattform mit einer derart öffentlichen Wirkung wäre für uns nicht bezahlbar."

Zusätzlich zur Logo-Platzierung werden die Bundesliga-Clubs mit der Unterstützung der DFL Deutsche Fußball Liga aufgerufen, am 11. Spieltag mit Beiträgen in den Stadionzeitungen Aufmerksamkeit für das Thema "Krebs" zu schaffen und dabei zu helfen, Botschaften zur Krebsprävention zu vermitteln. "Zu Hermes passt die Aktion perfekt, schließlich ist die Förderung sozialer Projekte bei uns historisch gewachsen", sagt Frank Iden, CEO der Hermes Logistik Gruppe Deutschland. "Im Rahmen der WE DO! Kampagne unterstützen wir heute zahlreiche Organisationen und Projekte weltweit. Denn als international tätiges Unternehmen muss man heute Verantwortung übernehmen – und zwar nicht nur im eigenen Konzern, sondern auch außerhalb davon." WE DO! ist eine 2010 von Hermes ins Leben gerufene Initiative, die neben sozialen Projekten auch Engagements zum Schutz von Klima und Umwelt umfasst.

"Mit unseren Aktivitäten zum 40-jährigen Bestehen möchten wir die Öffentlichkeit verstärkt über das Thema Krebs, über unsere wichtige Arbeit zur Verbesserung der Versorgung krebskranker Menschen und die besondere Bedeutung der Prävention im Rahmen der Krebsbekämpfung informieren, so auch im Rahmen des 11. Bundesliga-Spieltages", sagt Pleitgen. "Wir danken Hermes für die großartige Plattform, die das Unternehmen uns hierfür zur Verfügung stellt."

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten