Lions Clubs kommunizieren über neue Community-Lösung

Das neue Web-Portal von Lions Clubs International MD111 Deutschland geht online. Ab sofort können sämtliche 1.500 Lions Clubs über die neue Plattform ihre eigenen Club-Websites anlegen, sich nach außen präsentieren und in einem geschützten Bereich kommunizieren und zusammen arbeiten. So wird der Austausch von Ideen und Inhalten über die Community-Lösung unterstützt. Besonders gelungene Projekte können anderen Clubs zusammen mit Tipps und Erfahrungsberichten auf nationaler und regionaler Ebene zur Nachahmung empfohlen werden. Konzipiert und umgesetzt wurde das Projekt von dem Full-Service-Dienstleister edicos aus München. Er wird auch den Roll-out des Portals in die regionalen Lions-Clubs aktiv unterstützen.

"Die Online-Kommunikation der Lions gestaltet sich fortan einfacher - egal, ob es darum geht, das soziale Engagement der Clubs darzustellen oder sich in geschützten Bereichen mit den Lions-Freunden und mit anderen Clubs auszutauschen", sagt Daniel Isenrich, Vorsitzender des Ausschuss Informationstechnik bei Lions Deutschland, Wiesbaden. Er erklärt weiter: "Sämtliche neuen Club-Websites entsprechen durch die bereitgestellten Templates automatisch unserer Corporate Identity und sind auch auf mobilen Endgeräten perfekt nutzbar. Unsere Marke 'Lions' wird von der Optimierung im Web profitieren, unsere Arbeit wird effizienter, unser Engagement noch besser wahrgenommen. edicos hat uns bei diesem wichtigen Schritt bestens beraten und unterstützt und wird auch den weiteren Roll-out aktiv begleiten."

Der erste deutsche Lions Club wurde 1951 in Düsseldorf gegründet. Derzeit engagieren sich in der Bundesrepublik über 50.000 Mitglieder für die Gemeinschaft und für Menschen in Not. Die deutschen Lions Clubs sind im Multi-Distrikt 111 – Deutschland der Internationalen Vereinigung zusammengeschlossen und werden durch den Vorsitzenden des Governorrates (GRV) vertreten. Schwerpunkte des Engagements sind unter anderem verschiedene Programme für Kinder und Jugendliche sowie der weltweite Kampf gegen Blindheit.

Zu sehen ist der neue Auftritt unter der Domain www.lions.de






 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten