Hochschwarzwald Tourismus GmbH präsentiert neuen Markenfilm

Die Hochschwarzwald Tourismus GmbH mit Sitz in Hinterzarten hat einen Imagefilm zur Vermarktung der Region erstellt. Der eineinhalbminütige Clip mit dem Titel "Heimat – Hochschwarzwald-Markenfilm" wurde in Zusammenarbeit zwischen der Hochschwarzwald Tourismus GmbH, der KMTO Markenmanufaktur und dem jungen Hochschwarzwälder Filmemacher Simon Straetker konzipiert und produziert.

"Die Hochschwarzwald Tourismus GmbH hat sich in den letzten beiden Jahren intensiv mit den Inhalten der Marke Hochschwarzwald beschäftigt. Als Ergebnis wurde zunächst ein Markenmodell erarbeitet, welches um ein Markenhandbuch ergänzt wurde. Doch Papier ist geduldig", sagt Thorsten Rudolph, Geschäftsführer der Hochschwarzwald Tourismus GmbH.

"Was ist deine Heimat?" - mit dieser Fragstellung startet der Markenfilm der Destination Hochschwarzwald. In verschiedenen aufeinander aufbauenden Sequenzen werden Landschaft und die offenherzigen Menschen des Hochschwarzwaldes gezeigt.

Mit dem Fokus auf dem Thema Heimat will die Tourismusgesellschaft zum Nachdenken anregen. Gleichzeitig soll der Film eine Antwort darauf liefern, was die Heimat Hochschwarzwald ist, was Gäste im Hochschwarzwald erwartet und für welche Werte die Region und ihre Menschen stehen. Bereits mit der Heimatsommer-Kampagne in diesem Sommer wurde dieser Trend in der Bewerbung des Hochschwarzwaldes aufgegriffen und durch den Einsatz von sogenannten "Heimatbotschaftern" das Thema Heimat jung und spannend präsentiert.

Der Film wird künftig sowohl auf der Homepage der Tourismus-Gesellschaft als auch auf den Webpräsenzen der Hochschwarzwald-Gastgeber zu finden sein. Die englischsprachige Version des Filmes dient der Bewerbung der Ferienregion bei Messen und Roadshows im Ausland.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten