Globale Marketingkampagne will Reisende nach Athen locken

Mit einer globalen Marketingkampagne will die griechische Reiseindustrie die Hauptstadt Athen verstärkt als europäische Trend-Destination positionieren. Mit dem Sloagn "I’m an Aθenian too" wollen Marketing Greece, die Athens-Attica & Argosaronic Hotel Association (AHA), Athens International Airport (AIA) and Aegean Airlines dazu beitragen, den Tourismus in der griechischen Hauptstadt weiter anzukurbeln.

Die neuesten Besucherstatistiken für die Monate Januar bis August 2014 zeigen eine positive Entwicklung: Nach Angaben der AHA stieg die Hotelbettenbelegung um 22,3 Prozent im Vergleich zum gleichen Zeitraum in 2013. Auch der Athener Flughafen verzeichnete ein Plus von 528.000 Ankünften von Touristen verglichen mit 2013. Eine andere Studie mit 1.500 Befragten der AHA belegt zudem, dass 96 Prozent der Besucher die Stadt als Reiseziel empfehlen würden.

Mit ihrer weltweite Kampagne I’m an Aθenian too wollen Marketing Greece, die Athens-Attica & Argosaronic Hotel Association (AHA), Athens International Airport (AIA) and Aegean Airlines nun dazu beitragen, die Begeisterung für die griechischen Hauptstadt weiter auszubauen. Athen-Freunde sind aufgefordert ihre schönsten Momente über eine App zu teilen. Den Teilnehmern winken Städtereisen in „ihre“ Stadt.

Iossif Parsalis, Geschäftsführer der Privatinitiative der griechischen Tourismusindustrie Marketing Greece, sagt: "Uns ist es gelungen, Athen mit umfassenden PR-Aktivitäten als Teil eines umfassenden Konzepts in Zusammenarbeit mit den Partnern prominent in internationalen Medien zu platzieren. Dabei liegt unser Hauptaugenmerk darauf, die Stadt als ideale Ganzjahresdestination zu bewerben. Die Umsetzung der 'I’m an Aθenian too'-Kampagne untermauert die Philosophie, die Marketing Greece basierend auf den drei Säulen von Zusammenarbeit, Innovation und einer umfangreichen Marketing Strategie entwickelt."

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten